Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Moin, kennt jemand ein App welche automatisch z.B. den Flugmodus deaktiert und dann die Pin auch eingibt? Am besten noch mitdiversen anderen Möglichkeiten.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Beste Antwort ist hier wohl "Tasker" mit wirklich vielen Möglichkeiten.

Wenn ich den Flugmodus deaktiviere, muss ich die PIN nicht wieder eingeben. Kann aber unterschiedlich sein je nach Gerät. Die PIN für die SIM wird man wohl nicht automatisch eingeben lassen können.

Mit Grüßen ...

• Beste Antwort ist hier wohl "Tasker" mit wirklich vielen Möglichkeiten.

Wenn ich den Flugmodus deaktiviere, muss ich die PIN nicht wieder eingeben. Kann aber unterschiedlich sein je nach Gerät. Die PIN für die SIM wird man wohl nicht automatisch eingeben lassen können.

Mit Grüßen ...

• Danke. Hab über Tasker die App EasyProfiles gefunden. Die kann auch über Root die SIM PIN eingeben.

Tasker ist zu unübersichtlich und überfrachtet.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Ich such noch ein grafisch schickes und animiertes Wetterwidget mit möglichst zuverlässiger 3-5 Tage vorschau.

Ein richtig schönes hab ich gar nicht gefunden. Und die mittleren sind entweder nicht animiert oder die Vorhersage Trefferquote war mies

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen :(

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich empfehle trotzdem eher Fancy Widgets, weil:
    - es eine kostenlose Version gibt
    - in der kostenpflichtigen Version 5 verschiedene Wetteranbieter zur Auswahl stehen
    - mehrere Geocoder zur Auswahl stehen
    - mir die Oberfläche aufgeräumter erscheint

In der Animation/aussehen sind beide recht ähnlich, allerdings konzentrieren sich die Fancy Widgets aufs Wetter und/oder Uhr. Die Beautiful Widgets bringen noch ein par andere Schalter mit, falls gewünscht.

Sehr empfehlenswert ist übrigens auch "Aix Weather Widget" - nicht animniert, aber toll und zuverlässig.

Hier im Screenshot oben zwei kleine Widgets von "Fancy Widgets", darunter "Aix Weather Widget":

PS: Der Screenshot ist nicht von heute, keine Panik - zudem war es Nacht, daher der Mond. Wetter aktuell hier ist auch besch...

edit Chris: Hab dich vermisst vor 48 Stunden. :(

Mit Grüßen ...

• Aufgrund örtlich mangelhaften Telekom-Netzes suche ich eine App, die beim Einbuchen in ein bestimmtes WLAN automatisch eine bestimmte RUL aktiviert und beim Verlassen diese RUL wieder deaktiviert. Jemand eine Idee? Danke!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hmm, da kann man wohl wieder "Tasker" rufen :).

Kontextbedingung:
    WiFi-Verbunden mit Angabe der SSID

Task:
    Anrufen: Nummer für die RUL setzen mit Häkchen bei "Direkt wählen"

Exit-Task (wenn o.g. Bedingung nicht mehr zutrifft):
    Anrufen: Nummer für Entfernung der RUL setzen mit Häkchen bei "Direkt wählen"

Hab ich nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Evtl. können das auch ähnliche Apps wie Llama oder so.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!