Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• harlekyn:
    Mandanten rufe ich immer nur mit unterdrückter Nummer an. Da rücke ich meine Handynummer nie raus. So herrscht am Wochenende dann auch Ruhe. Für Mandanten bin ich auch unter der Woche daher nicht direkt auf dem Handy, sondern nur über den "Umweg" Sekretariat erreichbar. Und meine Kanzleidrachen rücken meine Nummer nicht raus :p .

BigDaddy
    Ich habe die Telefonnummern nur von wenigen Dauermandanten gespeichert. Von daher nützt mir das Einspeichern von #31# nichts. Will auch nicht von jedem Mandant eine Nummer speichern. Die steht bei Bedarf in der Akte. Das reicht. Aber das Kommando kannte ich nicht. Führt das zur Unterdrückung der Nummer?

• BigDaddy & ich wollen auf das gleiche hinaus: Die Rufnummernuebermittlung einfach fallweise unterdruecken. Dazu waehlst du die #31# vor die eigentliche Rufnummer (also #31#0123456...), das gilt dann nur fuer genau dieses Gespraech.

Alternativ koenntest du die Rufnummernuebermittlung auch dauerhaft ausschalten und fallweise wieder zulassen, indem du *31# vorwaehlst.

• - > Incognito

Mr. Incognito kann ihre Rufnummer mit nur einem Klick an oder ausschalten. Incognito kann mit nur einem Klick die Rufnummer an bzw. ausschalten. Incognito schützt Ihre Privatsphäre auf Knopfdruck. Features: -Widget zur Rufnummerunterdrückung (Optionen: Nummer ein / aus / nur nächsten Anruf unterdrücken) -anpassbare Status Bar Benachrichtigung -Feedbackfunktion *Unterstützt Android 2.1 und 2.2

• Vielen Dank für die Antworten. Werde das jetzt mal von Fall zu Fall mit #31# machen. Wenn ich´s zu oft vergesse, werde ich die Rufnummerunterdrückung dauerhaft einschalten und bei den privaten Telefonbucheinträgen jeweils die *31# vor der Nummer speichern.

Incognito werde ich auch mal ausprobieren und dann letztlich entscheiden, was mir am ehesten taugt.

Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe! :)

Taylormade

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    gibt es eine app, um telefongespräche aufzunehmen? :p
    das würde mich noch interessieren.

Massenweise. Im Play Store. Must halt auf englisch suchen, "call recorder".

Natürlich nur mit Einwilligung deines Telefonpartners.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!