Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• E-mail Client für Exchange 2010

Hallo,

ich hab meine komplette Emailzentrale zu einem Hosted Exchange Anbieter umgezogen, und im Anschluss festgestellt das die HTC Mail App (HTC Desire Android 2.3.3) keine Unterordner synchronisiert :mad:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Email Client mit dem ich auf Exchange 2010 zugreifen und auch die Unterordner via Push gesynct bekomme. Die App darf auch gerne kostenpflichtig sein, nur hatte ich gehofft, dass es unter 10€ geht.

Folgende Apps sind schon aus dem Rennen:

- K9 Mail (kann kein Exchange 2010)
    - Kaiten (ebenfalls kein Exchange 2010)

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar. Ich möchte ungern meine Posteingangsregeln löschen und alles von Hand sortieren müssen, nur weil das Handy nicht in der Lage ist Unterordner zu syncen.

Danke im Voraus

Semmal

• Die HTC-Mail-App (V3.10.000.037283.405) aus dem InsertCoin-ROM (V1.1.4) kann Unterordner syncen - eigentlich bin ich der Meinung, daß das auch schon mit der App aus dem Original-ROM ging. Kann aber auch sein, daß ich mich da vertue, da ich schon lange ein Custom-ROM drauf habe.

Eine Alternative wäre auch noch TouchDown. Die Trial-Version funktioniert 30 Tage, soweit ich weiß, ohne Einschränkungen. Allerdings wird es danach mit ca. 15 Euro ziemlich teuer: https://market.android.com/det…nitrodesk.droid20.nitroid

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die HTC-Mail-App (V3.10.000.037283.405) aus dem InsertCoin-ROM (V1.1.4) kann Unterordner syncen - eigentlich bin ich der Meinung, daß das auch schon mit der App aus dem Original-ROM ging. Kann aber auch sein, daß ich mich da vertue, da ich schon lange ein Custom-ROM drauf habe.

Mit der Originalen (Version 2.00.000.096875.405) geht´s nicht. Sehen kann ich die Unterordner wohl, und syncen auch, aber eben nur manuell. Mit Push geht da nix. Kann man die von dir genannte App irgendwo downloaden?

Zitat

Eine Alternative wäre auch noch TouchDown. Die Trial-Version funktioniert 30 Tage, soweit ich weiß, ohne Einschränkungen. Allerdings wird es danach mit ca. 15 Euro ziemlich teuer: https://market.android.com/det…nitrodesk.droid20.nitroid

Die hab ich im Market auch schon gesehen, aber 15€ ist schon heftig und wäre nur der aller letzte Ausweg.

Semmal

• Einfach so runterladen geht nicht, man könnte sie höchstens aus Custom-ROMs extrahieren. Ob sie dann aber mit dem Original-ROM funktioniert kann ich nicht sagen.
    Hast Du auch wirklich jeden Ordner den Du pushen willst in den Mail-Konto-Einstellungen unter "Senden & Empfangen" eingetragen (bei mir heißt der Punkt "Ordnersynchronisation"). Der Überordner allein reicht nicht, es muss wirklich jeder einzelne Ordner für die Synchronisation markiert werden.

• Zitat

Einfach so runterladen geht nicht, man könnte sie höchstens aus Custom-ROMs extrahieren. Ob sie dann aber mit dem Original-ROM funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich dachte du kennst vielleicht eine Quelle für eine bereits extrahierte Version ;)

Zitat

Hast Du auch wirklich jeden Ordner den Du pushen willst in den Mail-Konto-Einstellungen unter "Senden & Empfangen" eingetragen (bei mir heißt der Punkt "Ordnersynchronisation"). Der Überordner allein reicht nicht, es muss wirklich jeder einzelne Ordner für die Synchronisation markiert werden.

Dieser Punkt ist in meiner HTC-Mail App leider nicht vorhanden, egal ob ich das Konto als Exchange oder als IMAP einrichte.

Semmal

• suche ersatz für barcoo

im market kann ich ihn finden, wenn ich aber mit meinem galaxy y in market suche, wird mir barcoo
    nicht angeboten (vielleicht wegen der geringen auflösung). deshalb suche ich einen vollwertigen bzw. gleichwertigen ersatz. ich weiss es gibt eine menge scanner, möchte diese jetzt aber nicht alle auf das y laden. des weiteren suche ich eine alternative zu google goggles. da es sich hier genauso verhält wie mit barcoo :(

grüsse, georg

• Moin,

ich suche ein Programm, das mir die geliebte Profil- und Filterfunktionalität meines Blackberrys auch in die Android-Welt bringt:

So sollte es möglich sein, das bei z.B. aktivierten Profil "privat" nur noch eine Hand voll ausgesuchter Kontakte laut signalisiert werden und zwar für Email, SMS und Anrufe. Alles andere wird nur lautlos signalisiert und stört nicht mehr.

Geht das bei Android überhaupt? Wenn einer eine gute Lösung weiß: Bitte her damit :-)

• Hey,

hat jemand die VR Bank App? Ich finde die App toll...Überweisungen mache ich zwar damit nicht, aber ich find sie klasse zum Finanzen checken.

Oder ist das Risiko zu hoch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!