Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Email sichern

Ich suche eine Möglichkeit die Mails, die sich auf einem Android Handy befinden, zu sichern.

• Sparruf / Samsung S1

Moin,
    gibt es eine Hilfe, die automatisch die Sparrufnummer wählt, wenn mich jemand anruft?
    Offenbar gab es mal ein APP, welches aber vor 1 Jahr aus dem Market entfernt wurde.
    Das Auflegen und neu anrufen ist ziemlich umständlich.

• Hi, euch. Gibt es wirklich keine app die vernünftig Gespräche aufzeichnet, das man auch was versteht?
    Htc desire, danke.

>>> h a u j o b b. <<<

• Brauche ich für mein Galaxy S+ einen Virenscanner?
    Wenn ja, welchen? Frisst so ein Scanner viele Ressourcen?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    Brauche ich für mein Galaxy S+ einen Virenscanner?
    Wenn ja, welchen? Frisst so ein Scanner viele Ressourcen?

Gute Frage, auch ich suche grade für mein Android Smartphone eine lohnende Security Software/App. Welche könnte hier empfohlen werden? Sollte es ne kostenpflichtige sein, wie die von Kaspersky oder sind kostenlose genausogut?

So long

Gecko

• Wovor genau willst du dich schützen?

Wenn du deine Apps sorgfältig auswählst (d.h. bekannte/erprobte Apps) diese und nicht aus windigen Quellen herunterlädst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering für Probleme.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wovor genau willst du dich schützen?

Wenn du deine Apps sorgfältig auswählst (d.h. bekannte/erprobte Apps) diese und nicht aus windigen Quellen herunterlädst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering für Probleme.

Hast Du Deswegen auf deinem Festrechner auch keinen Virenscanner installiert? :rolleyes:

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Doch, natürlich.

Aber in diesem Thread geht es nicht um "Festrechner" mit z.B. WIndows, sondern um Android und um die momentane Situation. Daher auch meine Frage:

Zitat

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wie das mit Schlangenoel eben so ist - man kauft v.a. das Gefuehl, etwas getan zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!