Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von lustig2009
    Ich suche eine App die alle Töne (Klingelton, Musik, Mitteilungen) mit einem klick ausschaltet

Das können diverse Umschalt-Widgets, z.B. SwitchPro. Man kann dorrt einstellen, was dabei mit Wecker oder Medien-Tönen sein soll.

Zitat

(und optimalerweise nach X-Minuten automatisch wieder einschaltet)

Da fällt mir nichts ein außer "Tasker".

Wobei mir diese Einstellung nach x Minuten selbst nichts bringen würde. Woher weißt du vorher immer genau, dass du immer nach x Minuten wieder Ton haben willst? Ich kenne Leute, die bei Terminen oder an bestimmten Orten oder zu bestimmten Uhrzeiten keinen Ton hören wollen - so wie hier habe ich es nochnie gehört.

Mit Grüßen ...

• Naja , es geht um Vorlesungen... da weiß ich vorher genau wie lange sie dauern und kann daher auch im voraus sagen wann es wieder angehen soll... Es gibt diverse Apps die das ermöglichen, jedoch wird eben immer die Musik angelassen.

Kennst du zufällig auch kostenlose Apps, die zumindest ein Umschalt-Widget anbieten?

• Das von mir genutzte SwitchPro kostet läppsche 0,70 €.

Ansonsten gibt es kostenlos Widgetsoid oder auch Quick Settings. Bei beiden weiß ich aber nicht, ob man da für Musik und Wecker was einstellen kann.

Mit Grüßen ...

• Kann man ein Handy fernsteuern (von anderen Android oder vom PC aus)? Es geht mir darum, das Handy meiner Partnerin bei Bedarf fernzusteuern, falls es Probleme gibt mit Apps, Wlan, Sipgate, etc.

Desweiteren suche ich so was wie ProfileScheduler, was es auf dem Nokia gab. Mir geht es darum, nachts auf Offline automatisch umzustellen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann man ein Handy fernsteuern

So wie du dir das vorstellst nicht ;).

Es gab/gibt wohl die Möglichkeit Apps remote zu deinstallieren (seitens Google), genauso wie man Apps ja auch remote installieren kann (Beispiel ist die PC-Version des Markets).

"Jedermann" kann das aber nicht nutzen.

Damit hat es sich aber offiziell schon.

Das App "Tasker" sollte deine Wünsche nach einem Scheduler erfüllen. Ist allerdings kostenpflichtig und nicht ganz einfach zu beherrschen, da recht mächtig ;).

• Die Annahme eines Telefonats ist mit einer Hand oft schwierig, wenn man versucht den Finger über das Display zu schmieren. Wünsche mir da ein App, das die zur Verfügung stehenden Tasten für diesen Zweck auswählen lässt.

Ich habe es schon mit "Tedd's Droid Tools" probiert, das funktioniert aber nur mit der fummligen Kamerataste vom SonyEricsson Arc. Was gibt es da noch?

• Ich suche folgendes App: mit dem App will ich kostenlos andere User telefonieren, die auch dieses App installiert haben. Das Besondere: ich habe Android, der andere hat Nokia Symbian S60. Also muss es ein App sein, was auf beiden Modellen installierbar ist.

Leider scheidet Skype (ständige Verbindungsabbrüche) und Fring (nicht installierbar auf Galaxy 5, warum auch immer) aus. Welche Alternativen gibt es?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• die einzige loesung ware bria fuer android. das ist die beste application fuer voip. alles andere ist
    nur spielerei.
    allerginds brauchst du einen anbieter der das interne telefonieren unterstuetzt oder einen asterisk server.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich suche folgendes App: mit dem App will ich kostenlos andere User telefonieren, die auch dieses App installiert haben. Das Besondere: ich habe Android, der andere hat Nokia Symbian S60. Also muss es ein App sein, was auf beiden Modellen installierbar ist.

Sipgate oder DUS.net ;). Für Android einfach einen VoIP-Client nehmen und für S60 gibts ja auch VoIP. Bei Sipgate und DUS sind Gespräche im gleichen Netz kostenfrei.

Flaschenhals, wie üblich bei VoIP, ist der Datendurchsatz. Erschwerend kommt hinzu, dass VoIP von den Mobilfunkanbietern ja teilweise "verboten" bzw. auch unterbunden ist.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    die einzige loesung ware bria fuer android. das ist die beste application fuer voip. alles andere ist
    nur spielerei.

SIPDroid oder die Sipgate-APP funktionieren auf Android absolut einwandfrei. Da muss man kein Geld für eine Software ausgeben, die anscheinend auch so ihre Probleme hat ...

• Für Sipgate braucht er ja einen Account. Sipgate habe ich, aber der andere lebt in Asien...

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!