Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von Moegerda
    also für ein Backup kann ich dir das Programm "MyBackup" von Rerware, LCC empfehlen. Dieses gibt es für root Geräte und für normale Geräte. Du kannst Einstellungen, Kontakte, Apps, SMS/MMS und vieles mehr sichern, auch Daten (Bilder, Musik).

Und du bist sicher, dass du ohne Root Einstellungen der Apps sichern kannst?

Zitat

Zu 2G/3G kommt es auf deine Android Version an. Bei einigen (älteren) Versionen konnte man ein Widget direkt erstellen.

Am besten hilft dir wohl ein Widget von Curve Fish: "2G-3G OnOff".

Sorry, aber genau sowas will Unnamed ja ausdrücklich nicht. Er will direkt umschalten.

Und ich wiederhole da nochmal: Das geht nicht (außer beim o.g. CyanogenMod).

Mit Grüßen ...

• 2G-3G OnOff ist genau dafür gedacht, es ist ein Widget um direkt zwischen 2G und 3G zu switchen.

Bevor ich mein Desire gerootet und mit einer CustomROM ausgestatte hab, habe ich damals mit diesem Programm ein Backup gemacht. Und es funktionierte prima. Deshalb gibt es ja auch eine Version für nicht gerootete Geräte. =)

• Zitat

2G-3G OnOff ist genau dafür gedacht, es ist ein Widget um direkt zwischen 2G und 3G zu switchen.

Der Entwickler Curvefish schreibt dazu:

Zitat

It's shortcut(blame google for that) for network system settings which allows you change 2G-3G and data roaming mode with 2 clicks instead of 4

Also eine Verknüpfung in die Einstellungen. Das heißt, man kommt genau wie bei anderen Widgets dieser Art halt ins Einstellungsmenü, wo man dann umschalten kann, kann aber mittels Widget nichts ein- oder ausschalten.

Mit Grüßen ...

• Ja habs nochmal geprüft, ich sag es ja ungern: Mein Fehler. :o

So éine App scheint es nicht zu geben, es sei denn man hat CyanogenMod :D

• Zitat

Bevor ich mein Desire gerootet und mit einer CustomROM ausgestatte hab, habe ich damals mit diesem Programm ein Backup gemacht. Und es funktionierte prima. Deshalb gibt es ja auch eine Version für nicht gerootete Geräte. =)

und noch ein Zitat von der Herstellerseite (http://www.rerware.com/Android) ;):

Zitat

Can MyBackup backup the data specific to my other applications?

We can not get the applications data because of security built into Android. But we have provided developers the ability to integrate with us and some are beginning to do this. If you would like any application to have the ability to be backed up by MyBackup Pro, you may want to contact the developers of such applications and have them contact us for instructions on how to integrate with us.

Or, if you root your phone, you will be able to backup all applications data\settings.

Apps gehen also ohne root, die Daten/Einstellungen der (meisten) Apps jedoch nicht.

• Ich geb's auf :D

Nein, jetzt mal ohne Mist, ich hätte schwören können, dass das geklappt hat...

Ich halte besser mal den Mund, wenn ich nicht 100% sicher bin.

Obwohl man schon fast alles sichern kann.

• Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich bestimmte (unbenutzte) Widgets aus der Auswahlliste ausblenden kann. Ich hatte mal so etwas gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo und finde einfach nichts...habt ihr mir einen Tipp? Danke vorab :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nur keine Hektik. Dafür ist doch ein Forum da. Ich schau mir die genannten Apps nun mal an und schaue ob ich es gebrauchen kann. Scheint ja was dabei zu sein :-). Danke schon mal dafür.

2G - 3G direkt Switch gibts im Market nicht. Okay.

Ich schau dann mal nach Root um Apps mit den Einstellungen zu sichern. Ich habe sonst nichts damit vor. Es gefällt mir so wie es ist, aber da es ohne Root anscheinend nicht möglich ist, muss ich mir das mal überlegen.

Falls noch jemand persönliche Erfahrungen zur Installation und Nutzung zum Titanium Pro Backup hat, dann bitte noch eine kurze Nachricht schreiben. Besonders obs Plug & Play ist. Automatischer Root durch Installation?

Grüße,

unnamed

• Ich habe mir eine Bluetooth Tastatur zugelegt um bequem am Desire schreiben zu können,
    Leider taugt die Mitgelieferte Software nix, so habe ich im Market einige Apps probiert, die Bluetooth tastaturen Unterstützen sollen.

Funktionieren Tuts allerdings nie - kennt jemand eine App die zusammen mit diesem tollen Chinateil zusammen arbeitet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Mit Symbian Arbeit sie bestens :D nutzt mir aber nix

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Handy: HTC Desire

Ich suche eine App die alle Töne (Klingelton, Musik, Mitteilungen) mit einem klick ausschaltet (und optimalerweise nach X-Minuten automatisch wieder einschaltet)!
    Die mir bekannten Apps schalten die Musik nicht mit aus, oder deaktivieren wie "Stumm" auch den Vibrationsalarm (der an bleiben soll)!

Aktuell nutze ich "Shush! Ringer Restore", schön klein und braucht keine Rechte! (meldet sich sobald die Klingeltöne ausgeschaltet werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!