thx Butzemann.
Kenne mich mit Android noch gar nicht aus. Kann vielleicht jemand mit physischen qwertz Tastatur sagen, ob dieses (oder ein anderes) Search widget so einstellen kann, dass es direkt anspringt, wenn man tippt, oder muss man zunächst einmal immer drauf tippen?
Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android
-
-
-
das widget habe ich gelöscht - trotzdem reicht auf dem homescreen ein beliebiger tastendruck und es wird losgesucht. "g" listet beispielsweise Galerie, Elton Goldmann (Kontakt, Name geändert), Google (ein Link), Google Mail, George (Kontakt) usw
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Argh, das mit dem Widget habe ich überlesen. Aber schau dir mal "TwoTouchTimer (Free)" an.Sieht gar nicht schlecht aus, werde ich mal testen, danke!
-
Hej,
ich suche ne App bei der ich Telefonnummern von Webseiten(Mein konkretes Beispiel bezieht sich auf Telefonnummern bei mitfahrgelegenheiten.de) direkt wählen kann?
Gibts da sowas? -
-
Hallo Zusammen,
dann versuchs ich es mal im Sammel-Thread (wenn ich hier richtig bin):
Ich suche eine App, die folgendes ermöglicht:
Ich möchte für die Telefonnummern in der Firma nur die Durchwahl wählen müssen.
Das Telefon soll automatisch die komplette Rufnummer davor ergänzen.
Beispiel:
Firmennummer +4921123456+dreistellige Durchwahl
Ich wähle manuell : 987
Der abgehende Anruf geht automatisch an +4921123456987Gibt es sowas ?
Gruß,
Lineflyer -
Hallo Community.
Ich bin neu im Android Bereich (vorher WM 6.1), aber mir gefällt Android recht gut und habe auch schon einige Apps installiert.
Ich suche insgesamt 3 Apps für nachfolgende Funktionen:
1.
BackupUnd zwar für alles. Sprich mit allen Apps und deren Einstellungen.
Gefunden habe ich Titanium Pro. Das benötigt einen Root.
Gibt es sowas auch ohne?
Falls nein, erlischt mir die Garantie von dem Gerät? Nutzen tue ich ein Samsung Galaxy S2.
Ist Titanium Pro ein Plug & Play App? Heist runterladen, installieren und alles läuft wie bei "normalen" Apps auch, oder brauche ich ein gewisses Verständnis dafür? In diesem Zusammenhang lese ich immer etwas von Busybox. Muss ich das extra installieren oder ist die App ein All Inclusive Package? Installieren, Nutzen, Fertig?2.
Verpasste Anrufe, SMS, E-MailDas S2 hat keine LED. Das NoLed App gefällt mir nicht, deshalb suche ich etwas,was mich mit einem Ton darauf aufmerksam macht.
Gefunden habe ich die App: Missed Call.
Diese hat jedoch keine Funktion für E-Mail Benachrichtigung (Hotmail, Active Sync, etc.).
Kann ich zur Not auch mit leben, aber vielleicht kennt ihr ja was passendes?3.
2G / 3GIch suche ein Widget, welches bei Beätigung direkt zwischen AUSSCHLIEßLICH 2G und AUSSCHLIEßLICH 3G umschaltet.
Gefunden habe ich nur eine App, welche bei Betätigung das Einstellungsmenü aufruft. Uninteressant.
Per Knopfdruck soll direkt geswitcht werden.Das wars.
Schon mal Danke im Voraus.
Grüße,
unnamed
-
zu 1) Anwendungsdaten von Apps sichern geht wohl nur mit Root, meine ich.
zu 2) Bei SMS gibt es Apps, die auch mehrmals einen Ton bringen. Bei E-Mails evtl. auch, schau mal rum (selbst weiß ich nix auswendig, da ich das nicht brauche - mal im Ernst: Bei jeder Mail dauernd Benachrichtigung? Da reicht mir eine Vibration, die ich ignorieren kann, wenn ich will)
zu 3) Direkten Switch gibt es so nicht. (Angeblich aber bei CyanogenMod möglich - also, wenn du experimentieren willst ...)
-
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Das S2 hat keine LED. Das NoLed App gefällt mir nicht, deshalb suche ich etwas,was mich mit einem Ton darauf aufmerksam macht.
Gefunden habe ich die App: Missed Call.
Diese hat jedoch keine Funktion für E-Mail Benachrichtigung (Hotmail, Active Sync, etc.).
Kann ich zur Not auch mit leben, aber vielleicht kennt ihr ja was passendes?Missed Reminder oder
Beides mit Tonintervall, und Screenbeleuchtung (wenn gewünscht), wobei Missed Reminder ein wenig mehr Strom verbraucht.
Missed Message Flasher gefällt mir persönlich besser.
-
Hallo unnamed,
also für ein Backup kann ich dir das Programm "MyBackup" von Rerware, LCC empfehlen. Dieses gibt es für root Geräte und für normale Geräte. Du kannst Einstellungen, Kontakte, Apps, SMS/MMS und vieles mehr sichern, auch Daten (Bilder, Musik).
Das Ganze wird auf die SD Karte exportiert.Zu 2G/3G kommt es auf deine Android Version an. Bei einigen (älteren) Versionen konnte man ein Widget direkt erstellen.
Am besten hilft dir wohl ein Widget von Curve Fish: "2G-3G OnOff". Dies findest du im Market unter Suche --> 2g 3g -->etwas weiter unten, wie gesagt von Curve Fish
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!