Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Kalender / "Travel-App"

Hallo,

ich suche zwei Apps, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Zum einen Suche ich einen Kalender, in dem ich die Erinnerungszeit vor einem Termin variabel einstellen kann. Im Kalender vom Desire kann ich nur z.B. 15 min, 30 min, 1 Std., 2 Std.,... vor Termin erinnern auswählen, nicht aber z.B. 2,5 Std. vorher.

Im Pocket Informant kann man bei der Erinnerungszeit "benutzerdefiniert" auswählen und dann eingeben, was man möchte. Die beta ist jetzt aber abgelaufen, sodass ich mich nach einem neuen Kalender umsehen muss.

Habe auch schon einige ausprobiert, der Punkt "benutzerdefiniert" ist aber nirgends dabei gewesen. Kennt da jemand etwas passendes?

Zum anderen fände ich eine App schön, mit der man seine Urlaubsphotos ansehen/verwalten kann. Ich stelle mir das so vor, man hat eine Weltkarte und kann darauf mit Pinnadeln seine Urlaubsorte markieren. Tippt man eine Pinnadel an, öffnet sich der entsprechende Photo-Ordner. Ist vielleicht eher eine Idee, aber vielleicht gibt es so eine App ja schon?!

Grüße!

• Merlin... Die Pandaapp dient zum Verbinden der Androidgeräte mit Windows oder?
    Ist besser als die Kiessoftware von Samsung oder kann man kein Vergleich ziehen?

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
      Merlin... Die Pandaapp dient zum Verbinden der Androidgeräte mit Windows oder?
    Ist besser als die Kiessoftware von Samsung oder kann man kein Vergleich ziehen?

Die Samsung-Software kenne ich nicht. Ist halt eine Herstellerunabhängige Windows-Software für die Verbindung von PC und Android-Gerät ;).

• Re: Kalender / "Travel-App"

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Im Pocket Informant kann man bei der Erinnerungszeit "benutzerdefiniert" auswählen und dann eingeben, was man möchte. Die beta ist jetzt aber abgelaufen, sodass ich mich nach einem neuen Kalender umsehen muss.

Wieso nutzt du nicht die nun erschienene offizielle Version, wenn die dir gut gefällt?

Zum Thema Screenshot: Auf dem Samsung Galaxy S i9000 (Android 2.2) geht das so: Zurück-Taste gedrückt halten und Home-Button drücken.

Zumindest beim Galaxy Tab sollte das auch so klappen.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Kalender / "Travel-App"

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wieso nutzt du nicht die nun erschienene offizielle Version, wenn die dir gut gefällt?

Weil ich erst nach Alternativen schauen möchte. Falls Du mehr als eine Gegenfrage zu bieten hast, immer her mit den Tipps.

• Eigentlich hatte ich meinen Beitrag wegen der Screenshots geschrieben. Da wusste ich was.

Interessiert hätte mich halt bei PI, was du gegen die offizielle Version hast. Ich kenne PI nicht selbst und 15 min testen ist mir auch zu wenig.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Interessiert hätte mich halt bei PI, was du gegen die offizielle Version hast. Ich kenne PI nicht selbst und 15 min testen ist mir auch zu wenig.

PI sieht von der Aufmachung her meiner Meinung nach deutlich "angestaubter" aus, als der im Desire enthaltene Kalender (und auch die komplette Oberfläche von Froyo). Da es sehr viele Kalender-Apps gibt und ich nicht alle ausprobieren kann/möchte, frage ich hier nach. Ich habe bisher 8 Kalender getestet, die von mir gesuchte Funktion hatte aber nur der PI.

Ich verstehe nicht, warum man in einen Kalender zwar zig festgelegte Zeiten einprogrammiert, man die Funktion zum individuellen Einstellen aber weg lässt.
    Genauso merkwürdig ist die fast überall fehlende Funktion des Kopierens von Einträgen. Nicht "Wiederholen", sondern einfach auf ein zweites Datum kopieren.

Wenn ich da zum Vergleich an Nokia denke, S40 konnte beides, ab S60 bis zum aktuellen Symbian3 geht es nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!