Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Aspotcat funktioniert wie folgt:

du bekommt z.B. eine Kategorie "kostenpflichtige Dienste" angezeigt. Unter dieser Kategorie findest du dann deine installierten Apps, welche kostenpflichtige Dienste nutzen können. Weitere Kategorien können sein "überwachen von Anrufen", "Ihr Standort" etc. So erhälst du einen genauen Überblick.

• aSpotCat gibts im Market, aber es zeigt dir auch nur an, welche Rechte die einzelnen Anwendungen haben. Das kann ich auch ohne eine zusatzliche App zu installieren ganz einfach unter Einstellungen -> Anwendungen anschauen. Der einzige Vorteil liegt wirklich nur darin, daß man auch alle Apps anzeigen lassen kann, die ein bestimmtes Recht fordern. Die Bewertung der einzelnen Rechte ist fast auch immer "gefährlich" und manchmal nicht ganz nachvollziehbar - z.B. finde ich "Zeitzone ändern" wirklich nicht allzu gefährlich.

• Das größte Problem mit den Rechten ist vor allem diese 'alles-oder-nichts' Mentalität. Ist ja schön wenn eine Navi-App sich in meine Kontaktliste integrieren kann, aber warum muss sie das können, wenn ich auf dieses Feature gut verzichten kann? Ich hab zwar noch keine Android-App programmiert, aber ich vermute stark, dass die Entwickler da auch keine Alternativen haben - wenn sich nicht für jede Rechtekombination eine eigene App veröffentlichen wollen.

• Zitat

Wie funktionieren den die Programe aspotcat und TaintDroid ?
    Wo gibt es den diese Programme?

Mal gegoogelt? :p

Gruß

• Ja habe auch gegoogelt.Finde die beiden Programme interessant ,aberr inwievern sie hilfreich sind ,konnte ich noch nicht feststellen.Da die Apps die ichg mir downloade,vor dem download anzeigen welche Rechte sie einfordern.

Kennt den jemand ein gutes Viren bzw.Security Programm?Kann auch gerne etwas kosten.
    Die Tools im Market sagen mir von dem ,was ich über sie lesen kann nicht zu.

Life is too short to be small.

• Hi Leute,

ich hab in den letzten Wochen die gängigen Notizen-Sync-Tools probiert.... Evernote, Remember the milk, Google Tasks...

Alle führen bei mir zu einem Problem: Ich muss wieder extra ein Programm oder eine Seite aufrufen, damit ich meine Notizen am PC sehen kann.

Daher suche ich eigentlich nur die folgende Lösung:

1.) Ich gebe eine Notiz ein (ein einfacher Texteditor)
    2.) Ich schließe das Programm wieder
    3.) Er schickt die Notiz an meinen Gmail-Account mit Label +notes
    4.) Er holt alle Mails mit Label +notes vom Gmail-Account ab und tada.. habe ich sie auf allen Androidgeräten und zu Hause im Posteingang....

Gibt sowas?

• Was du ausprobiert hast, waren Tools für Aufgaben, nicht für Notizen.

Zitat

1.) Ich gebe eine Notiz ein (ein einfacher Texteditor)
    2.) Ich schließe das Programm wieder
    3.) Er schickt die Notiz an meinen Gmail-Account mit Label +notes
    4.) Er holt alle Mails mit Label +notes vom Gmail-Account ab und tada.. habe ich sie auf allen Androidgeräten und zu Hause im Posteingang....

Da kannst du dir doch direkt die Notiz als Mail schicken.

Mit Grüßen ...

• Muss ich aber ja jedes Mal das Mailprgramm öffnen -> umständlich und außerdem seh ich dann trotzdem nicht die laufenden Aufgaben... :(

Was ginge denn alternativ?

Dropbox und Textdateien synchronisieren, die dann auf dem Desktop erscheinen?

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Muss ich aber ja jedes Mal das Mailprgramm öffnen -> umständlich und außerdem seh ich dann trotzdem nicht die laufenden Aufgaben... :(

Irgendwas wirst du ja öffnen müssen, ganz ohne Software wird es am PC nicht gehen (mal abgesehen von Desktop-Widgets oder sowas). ;)

Aber nach deinem neuen Beitrag wieder unklar: Geht es dir um Notizen oder um Aufgaben?

Mit Grüßen ...

• Notizen <=> Aufgaben

Unterwegs notiere ich etwas, um es irgendwann in Ruhe mal nachzugucken, also ist es ja auch eine Aufgabe für später.
    Auf diese aufgereiften Plattformen möchte ich dafür halt verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!