Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo,

ich weiß nicht ob ich ein App suche oder ob sowas schon im Lieferumfang enthalten ist. Ich bin absoluter Android Neuling :-)

Ich hätte gerne den Kalender (der die nächsten Termine anzeigt) auf dem Homescreen - das habe ich inzwischen auch geschaft.

Nur ist dann kein Platz für andere Icons mehr. Der Kalender nimmt den ganzen Platz ein.

Gib es eine Einstellmöglichkeit bzw. ein App so das ich meine nächsten Termine sowie noch die Icons für Internet o.ä. angezeigt bekomme?

• Vielleicht ist Calendar par das richtige für dich. Da kannst du einstellen wie groß das widget sein soll.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• welchen kalender hast du denn gewählt?
    meiner belegt nur ein feld von 4x1 (breite x höhe) und zeigt den nächsten anstehenden termin an
    kann man die gewünschte variante auswählen, wenn man ihn "platziert"

aber bei 7 homescreens sollte doch genug platz sein oder?

nokia*night*

• gibt es denn eigentlich ein app, das AKTUELLE Blitzer und Verkehrsinfos in maps bzw. ein Navi-Programm einbindet?

Man kennt ja die Verkehrs- und Blitzerinfos von Radiostationen, hier werden ja auch nicht die bekannten Blitzerstandorte aufgeführt.

D.h. man bräuchte eine Seite, auf der alle Informationen (von den Stationen) zusammenlaufen und mit den entsprechenden Koordinaten bestückt werden. Anschließend könnte es eingebunden werden.

Die Vorteile:
    - keine veralteten oder falsche Standorte von Blitzern
    - aktuelle und (auch lokal) wertvolle Verkehrs- und Blitzerinfos
    - hohe Genauigkeit

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Verkehrsinfos -> TrafficDroid, funktioniert bei mir super.

Danke! Habe mir TrafficDroyd (richtige Bezeichnung) aus dem Market geladen.

• geht der market grad bei euch? bei mir steht da die ganze zeit wird geladen aber es passiert nix

• Was ist denn der beste SIP-Client für Android? Sipdroid oder gibt es (bessere?) Konkurrenz?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Gestensteuerung

Hi zusammen,

gibt es eine Tool, mit dem man die Hardwaretastendrücke über eine Geste abbilden kann? Also zB hoch - rechts - runter für Standby oder ähnliches?

Ich liebe die Gestensteuerung beim Firefox und wäre echt glücklich über so etwas beim Telefon. Außerdem würde es die Lebensdauer der Tasten doch sicher um einiges erhöhen...

Danke für eure Hilfe

PS: Gesucht hab ich schon, aber hier leider nix brauchbares gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!