Geht das nicht in Maps auf Android genau so?
Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android
-
-
-
Ich denke, der Knackpunkt dabei ist, dass sich bei Android (zumindest hier auf meinem Galaxy Ace mit Android 2.2.1) Kontakte nicht wirklich mit Punkten in Google Maps verknüpfen lassen. Man kann zwar aus den Kontakten heraus den Punkt auf der Karte anzeigen lassen, aber dabei passiert offensichtlich nicht mehr, als wenn man die Adresse in Maps im Suchfeld eingibt. Und aus Maps heraus kann man zwar Adresspunkte als Kontakt übernehmen, aber auch dort passiert wohl nicht mehr, als dass das Adressfeld des Kontaktes eben schon vorgefüllt ist.
Was man allerdings bräuchte:
"Pins" auf der Karte, die wirklich genau einen ganz bestimmten Kontakt repräsentieren, so dass man diesen Pin quasi nehmen und woanders platzieren könnte und die neue Adresse würde direkt wieder in den Kontakt zurückgeschrieben. Oder man würde eben einen neuen Punkt suchen (oder den aktuellen per GPS bestimmten Punkt nehmen), den man dann quasi einem bestehenden Kontakt zuordnen kann. Aber eine derartige Verknüpfung zwischen Kontakten und Punkten auf Google Maps gibt es - in meinen Augen - nicht. Ich wüsste auch nicht mal eine Möglichkeit, sämtliche Kontakte auf einer einzigen Karte zusammen als Pins anzeigen zu lassen.
Und eine solche Applikation von einem Softwareentwickler individuell nach Kundenwunsch von Grund auf "bauen" zu lassen, würde ziemlich sicher mehr als dreistellig kosten.
-
geht ähnlich , aber doch eigendlich gar nicht, deshalb frag ich ja hier nach was anzupassenden oder ähnlichem .
also ich hab ein Samsung Galaxy S1 mit Android 2.3.3. und ein Samsung Tab 10.1. mit Android 3.1.
neuestes Maps , Ich kann folgendes, Maps starten, Geo-Punkt zentrieren und drauf tippen /Festhalten, dann erscheint eine kleine box mit der Strasse/adresse. Wenn ich auf die kleine Box klicke, öffnet sich eine weitere, wo ich den gelben Stern aktivieren kann. Jetzt wird diese Geo-Position in diesen google-Konto durch einen Stern dargestellt. Das wars aber auch schon fast , ich kann zwar mit meine Orte Kommentare und Adressen zufügen, was ich eigendlich will ist ein automatismus. also wenn z.B. Werkzeugset AC von Strasse X abgeholt und dann bei Stasse Z abgestellt wird und durch 4 Klicks im Maps dem neuen Stellort zugeordnet wird, soll der alte Stellplatz auf Strasse X automatisch gelöscht werden. So das die übersicht immer aktuell ist.
Kann man bein Apfel durch einen kniff realiesieren. Einfach unter Kontakte eine Zahlen-Inventurliste erstellen, und diese kontakte den Maps punkten zuordnen. Wenn neue punkte werden die Kontakt Zahlen den neuen Maps Punkten manuell zugeordnet. dadurch verschwindet der alte Eintrag automatisch.
Aber ich glaube ich werde auch hier keine Lösung finden,
schönen Abend -
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich denke, der Knackpunkt dabei ist, dass sich bei Android (zumindest hier auf meinem Galaxy Ace mit Android 2.2.1) Kontakte nicht wirklich mit Punkten in Google Maps verknüpfen lassen. Man kann zwar aus den Kontakten heraus den Punkt auf der Karte anzeigen lassen, aber dabei passiert offensichtlich nicht mehr, als wenn man die Adresse in Maps im Suchfeld eingibt. Und aus Maps heraus kann man zwar Adresspunkte als Kontakt übernehmen, aber auch dort passiert wohl nicht mehr, als dass das Adressfeld des Kontaktes eben schon vorgefüllt ist.Was man allerdings bräuchte:
"Pins" auf der Karte, die wirklich genau einen ganz bestimmten Kontakt repräsentieren, so dass man diesen Pin quasi nehmen und woanders platzieren könnte und die neue Adresse würde direkt wieder in den Kontakt zurückgeschrieben. Oder man würde eben einen neuen Punkt suchen (oder den aktuellen per GPS bestimmten Punkt nehmen), den man dann quasi einem bestehenden Kontakt zuordnen kann. Aber eine derartige Verknüpfung zwischen Kontakten und Punkten auf Google Maps gibt es - in meinen Augen - nicht. Ich wüsste auch nicht mal eine Möglichkeit, sämtliche Kontakte auf einer einzigen Karte zusammen als Pins anzeigen zu lassen.
Und eine solche Applikation von einem Softwareentwickler individuell nach Kundenwunsch von Grund auf "bauen" zu lassen, würde ziemlich sicher mehr als dreistellig kosten.
Danke, sehr gut beschrieben, genau das ist er, der Knackpunkt. Und das geht beim Apfel serienmäßig, mit Bordwerkzeug sozusagen , Ich habe schon dutzende GEO- Apps ausprobiert , immer das gleiche Problem. Wobei ich auch bereit wäre ,ein paar 100er dafür zu bezahlen.
-
Bluetooth automatisch
Hallo,
ich suche ein APP, womit ich mein Bluetooth automatisch steuern kann.
Bei eingehenden Anrufen (klingen) soll es sich einschalten und beim Auflegen des angenommen Telefonats wieder deaktivieren.
Ist sowas möglich - kennt jemand so eine APP.
danke
der Smauf -
Automateit oder Tasker
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Hallo, gibt es eine app die protokolliert welche apps wann gestartet werden, und wie lange sie laufen?
Hintergrund, ich mochte wissen was mein Sohn am Handy macht.Gruß
-
Was geht dich es an, was dein Sohn am Handy macht?
Die Funktion ist doch bereits intern vorhanden. Einstellungen -> Anwendungen -> Ausführen -> auf die App klicken.
-
Geht mich nicht wirklich was an, nur wenn er mir sagt die letzte Stunde hab ich Hausaufgaben gemacht, und am Handy sehe ich ein Spiel, würde ich schon gerne wissen wann die apps gestartet worden sind.
Wenn ich auf die app klicke steht nicht wann sie gestartet wurde. -
Da steht aber wie lange sie läuft. Also kannst du daraus schließen, wann sie gestartet wurde.
Geht bei beendeten Apps nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!