Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Re: App für Bildschirmsperre manuell aktivieren / Vibrations-Option im Menü

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Ich suche eine App, die auf Knopdruck Androids Bildschirmsperre mit Paßwort aktiviert. Ich dachte mit "LockEnabler" hätte ich sowas gefunden, aber beim nächsten Einschalten ist der Schutz nicht aktiv. Gibt's da noch was anderes?

Bei meinem Samsung Galaxy S den Ein/Aus-Schalter - kenne dein Gerät nicht.

Zitat

Außerdem suche eine App, die im Einschaltknopf-Menü neben "lautlos" zusätzlich die Option "nur Vibration" einfügt zum schnellen Wechsel.

Die meisten User machen das über eine der vielen Umschalt-Apps/Widgets wie SwitchPro Widget, Extended Controls usw.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei meinem Samsung Galaxy S den Ein/Aus-Schalter - kenne dein Gerät nicht.

So einen hat mein Milestone auch.

Zitat

Die meisten User machen das über eine der vielen Umschalt-Apps/Widgets wie SwitchPro Widget, Extended Controls usw.

Jepp, Quicksetting&co. können das, aber das Entriegeln - Paßwort - App suchen&klicken ist mir was umständlich, wenn man auf dem Weg zur Besprechung ist ;)

Es gibt Apps, die die Funktion von "lautlos" gegen Vibration austauschen können, aber das ist noch nicht so das Optimum...

• Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    So einen hat mein Milestone auch.

Tatsächlich? :) Ich meinte natürlich damit, dass exakt deine gewünschte Funktion "per Knopfdruck" damit ausgeführt wird. Bei deinem Milestone also nicht?

Zur anderen Frage kenne ich so wie du das willst nichts direkt (heißt nix). Vermutlich lässt sich das aber auch mit "Tasker" irgendwie hinbekommen, nach dem Motto -vereinfacht: "Wenn Ton aus gedrückt, schalte auf Vibration".

Musst du mal ein paar Tasker-Spezis befragen oder selbst rumspielen.

Mit Grüßen ...

• Habe mal eine Bescheidene Frage :
    Habe ein Galaxy Tab und habe bisher Bauchschmerzen Apps herrunter zu laden.

Kommen vorher oder nach dem Download zig Warnhinweise wie z.B

Die App kann auf deine SD Karte zu greifen,Telefonstatus ändern, auf Kontakte zu greifen und und und.

Ist es da nicht gefährlich nee Android App zu downloaden?

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Die App kann auf deine SD Karte zu greifen,Telefonstatus ändern, auf Kontakte zu greifen und und und.

Ist es da nicht gefährlich nee Android App zu downloaden?

Du musst es von der Seite sehen:
    Das sind alles Sachen, was ein Programm auch auf deinem PC machen kann, nur erfährst du es nicht ;) ...

• Bei den meisten Apps machen die Rechte ja auch Sinn. So braucht Navigon Zugriff auf

- "Ihre persönlichen Informationen" um die Adressen der Kontakte als Ziele auswählen zu können
    - "Kostenpflichtige Dienste" um Sonderziele (z.B. Hotels) direkt anrufen zu können
    - "Ihr Standort" für den Empfang der GPS-Koordinaten
    - "Netzwerkkommunikation" um die aktuellen Verkehrshinweise abzurufen
    - "Speicher" um heruntergeladene Karten speichern zu können
    - "Hardware-Steuerelemente" um die Kamera für die Reality-Scanner-Funktion zu nutzen
    - "Anrufe" um bei Gesprächen die Navigations-Ansagen zu unterbrechen
    - "System-Tools" um das Standby zu deaktivieren damit der Bildschirm nicht einfach ausgeht

Auf den ersten Blick sieht das nach viel aus, wenn man aber genau darüber nachdenkt, was die App letztendlich alles machen soll, erkennt man meist, daß dieses Rechte wirklich gebraucht werden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zur anderen Frage kenne ich so wie du das willst nichts direkt (heißt nix). Vermutlich lässt sich das aber auch mit "Tasker" irgendwie hinbekommen, nach dem Motto -vereinfacht: "Wenn Ton aus gedrückt, schalte auf Vibration".

Sicher geht das :D - allerdings wird dann der "nur lautlos ohne Vibration"-Modus nicht mehr gehen, da Tasker dann immer auf Vibration umstellt. Vielleicht bekommt man aber auch noch hin, aber auf die Schnelle habe ich keine Idee wie man das machen kann.
    Bei meinem Desire (mit Standard-ROM) ist der Vibrationsmodus aber eh schon standardmässig im Einschaltknopf-Menü als Auswahlpunkt drin.

• kinslayer

das ist nunmal so wie es ist. Ich denke die Gefahren sind geringer, wenn du aus dem orginal Android Market runterlädst, anstatt von freien Quellen.
    Dennoch habe ich gelesen (glaube bei areamobile) dass auch dort bereits ein/mehrere Trojaner in Apps entdeckt wurden. Man sollte sich schon Gedanken machen, worauf Apps Zugriff haben und vor allem, ob dieser event. sinnvoll ist oder eben nicht. Solltest du nachträglich eine Zusammenfassung suchen, welche app auf was zugreifen kann, empfehle ich dir das Programm "aspotcat" dort wird alles sehr übersichtlich aufgeschlüsselt.

• Zitat

Bei den meisten Apps machen die Rechte ja auch Sinn. So braucht Navigon Zugriff auf

Verständlich aber bei vielen Apps wieder auch nicht leider.

Zitat

Ich denke die Gefahren sind geringer, wenn du aus dem orginal Android Market runterlädst

Aber gerade da bin ich aufmerksam geworden bei einer Handvoll Apps die mich interessierten,aber zuviel erlaubt haben wollten.

Wie funktionieren den die Programe aspotcat und TaintDroid ?
    Wo gibt es den diese Programme?

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!