So stelle ich mir das vor:
Ich beschreibe mein "Problem" und von Euch gibt es die Lösung dazu
Ausgangslage:
Bisher Nokia + Mac, Synchronisierung von Kontakten und Kalender "per Hand" mit iSync.
Nun Wechsel zu Android (Xperia Ray)und schon die gleiche Aufgabe mit SyncMate problemlos durchgeführt.
Das eigentliche Problem:
Die Kontakte möchte ich nicht über Google synchronisieren, beim Kalender habe/hätte ich damit kein Problem und möchte das aus Bequemlichkeit auch gerne tun. Wenn ich in den Einstellungen jedoch Auto-Sync aktiviere, dann gilt das ja fürs gesamte Google-Konto inklusive der Kontakte, die ich ja nicht will. Manuell kann ich sehr wohl nur den Kalender synchronisieren.
Fragen:
1) Habe ich das erstmal richtig erkannt, dass die "normalen" Einstellungen eine Beschränkung der automatischen Synchronisation auf Teile des Google-Kontos nicht zulassen?
1.1) Genausowenig scheint mir es möglich zu sein die Konten zur automatischen Synchroniserung auszuwählen. Würde dann halt bei allen befähigten getan?
2) Gibt es beispielsweise ein Widget, welches den Weg zur manuellen Synchronisation verkürzt bzw. auf einen Klick reduziert?
3) Existieren Kalender aus denen heraus ich direkt synchronisieren kann oder - besser - sogar selbst automatisch synchronisieren?