Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• sprachliche ansage einer sms während eines gesprächs...

guten abend,

ich hoffe mein betreff ist verständlich. eine freundin von mir hat bei ihrem samsung galaxy plus anscheinend eine app drauf, die ihr während eines telefonats ansagt das eine sms reinkam, in etwa wie "sms mitteilung von papa". kennt einer zufällig sowas zum nachrüsten?

danke im voraus.

gruss

cerberus

• Guten Abend,

möchte für mein Tablet so eine Art Datei-Manager o.ä., wo ich festlegen kann, welche Ordner ich anzeigen kann, z.B. nur Videos, Fotos, Songs, Filme usw.

Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
    Peter

• Re: sprachliche ansage einer sms während eines gesprächs...

Zitat

Original geschrieben von cerberus
    ... "sms mitteilung von papa"...

Klingt eher danach als wäre die Sprachsteuerung aktiviert...?

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Hallo zusammen,

gibt es einen Media Player (Photo UND Video), bei dem man Ordner ausblenden kann?

Habe schon -zig Apps wie Gallery Lock, Gallery Excluder usw. ausprobiert, die funktionieren aber nicht (sieht man auch an den Bewertungen im Market).

Bei Moboplayer & Co. kann man nun zwar die Formate auswählen, die man anzeigen möchte, aber ich suche einen Player, bei dem ich direkt wählen kann, ich will nur die Ordner z.B. mit den Fotos "Urlaub" angezeigt bekommen und die mit "Icons" nicht, obwohl sie beide .jpg sind.

Der Trick mit .nomedia geht auch nicht, da die Dateien dann im Datei Explorer auch nicht mehr angezeigt werden, dort möchte ich aber Zugriff auf alle, deshalb die Suche nach einem Player.

Weiß wer was?

Danke schön und viele Grüße
    Peter

• Wie es bei Videoplayern ist, weiß ich nicht, aber bei reinen Audioplayern kann man meistens doch in den Einstellungen ganz ausdrücklich auswählen, welche Verzeichnisse (und Unterverzeichnisse) in die Bibliothek aufgenommen werden sollen. Ich würde ja eigentlich erwarten, dass sowas bei Videoplayern ganz genauso möglich ist. Es geht ja letztlich auch darum, dass bei einem Rescan möglichst nicht wieder die komplette Speicherkarte auf Änderungen durchforstet werden muss, sondern eben nur bestimmte Verzeichnisse. :confused:

• Mit QuickPic (kostenlos, werbefrei und schnell) geht es definitiv für Fotos/Videos. Du bestimmst, welche Ordner einbezogen werden sollen.

Ansonsten sollte es eben auch wie du sagst mit einer Datei ".nomedia" im Ordner gehen.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Der Trick mit .nomedia geht auch nicht, da die Dateien dann im Datei Explorer auch nicht mehr angezeigt werden, dort möchte ich aber Zugriff auf alle,

Da hast du aber einen schlechten Datei Explorer erwischt. Bei den meisten geht das.

Ich empfehle mal meinen derzeitigen Liebling (kostenlos und werbefrei):

File Expert

Mit Grüßen ...

• Gibts ne App, womit man PUSHnachrichten usw. von Apps verhindert, hab ein Spiel, wo man tolle Waffen nur gegen Kohle kriegt und die geben immer PUSH Nachrichten, wenn die ein Discount haben oder wie die das nennen.
    Im Internet heisst es mit XML Kenntnissen, kann man dies verhindern, doch diese Kenntnissen habe ich leider nicht. Gibts da ne App für?
    Die Rechte der Apps zu beschneiden wäre auch toll, warum muss ein Spiel zugriff auf mein Adressbuch haben?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich suche ein App, die mich per Widget oder ähnlichem schnell eine Gerätesperre (egal ob per Pin, Passwort oder Muster) einstellen lässt.
    Hintergrund: Immer möchte ich diese Sperre nicht an haben, im Zweifelsfall beim Spaziergang durch die Stadt aber bequem einschalten, statt immer durchs Einstellungsmenü zu navigieren, neue Muster einzugeben usw. usf. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!