Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Hi, ich wollte mal fragen welches app ihr für erinnerungen nutzt?

Es gibt Apps spezielle für Erinnerungen (Missed it, Missed call).

Wenn es dir um den Kalender geht, empfehle ich dir aber die in meinen Augen beste Kalender-App "CalenGoo". Da geht alles:
    - Einstellbare Schlummerfunktion bei Terminerinnerungen
    - Einstellbare Wiederholungen: x-mal wiederholen alle y Minuten
    - Auf Wunsch für dich: Wiederholen und nerven bis zur manuellen Bestätigung ;)

Und zusätzlich auch: Erinnerung per SMS/E-Mail (Google)

Mehr Infos dazu:
    http://android.calengoo.com/DE…inders/pagereminders.html

Mit Grüßen ...

• Moin,

mir passiert es häufiger, dass ich, wenn ich angerufen werde und das DHD aus der Tasche ziehe, um es an mein Ohr zu führen, den "Abweisen" Button drücke. Das finde ich echt blöd.

Gibt es eine App, ohne Root und idealerweise ohne anderen Launcher, das ich die Anrufe wie beim SGS per Slider entgegennehmen kann? Oder irgendwas vergleichbares?

Danke für die Hilfe

• Hi.

Suche für folgenden Verwendungszweck eine App.

Mitlerweile habe ich einige Apps welche "sensible" Daten enthalten (Kontoverbindungen, Passwörter, Bildergalerie , etc.) auf dem SGS 2.

Im Falle eines Diebstahls möchte ich nicht das jemand ein komplett ungeschütztes Phone vorliegen hat. Mir ist es egal ob der meine SMS liest etc., aber nicht die Passwörter und Kontoverbindungen, welche in ein paar Apps hinterlegt sind.

Da gibt es ja diese App Locker im Market. Man wird jedoch regelrecht überschüttet mit verschiedenen Apps dieser Art. Ich wollte hier einen Tip bekommen, von jemanden der seit längerem diese selbst nutzt. Es sollte Stabil laufen und am besten kostenlos sein, was aber kein 100%iges Muss ist. Mich stört z.B. keine Werbung in den einzelnen Apps, deshalb langt mir in der Regel die Free Version.

Zweitens:

Gesichtserkennung zum entsperren des Gerätes durch die Frontkamera?

Habe bis dato nur was für Iphone gefunden.

Grüße,

unnamed

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Zweitens:
    Gesichtserkennung zum entsperren des Gerätes durch die Frontkamera?
    Habe bis dato nur was für Iphone gefunden.
    Grüße,
    unnamed

Ich kann leider nix beitragen. Aber gibt es so eine Software?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hat dein Gerät keine Sperre mit Passwort, PIN oder Muster?

Oder alternativ: Theft Aware

Doch hat es. Jedoch ist es dann immer gesperrt. Ich muss also einschalten und immer PIN eingeben. Das will ich nicht, sondern nur für die Apps welche Daten gespeichert haben, welche ich einfach schützen möchte. Diese Apps werden auch nicht recht häufig genutzt, im Gegensatz zum Rest was alles auf dem Phone ist.

Anscheinend nutzen das die Leute hier jedoch nicht, deshalb werd ich wohl einfach mal was runterladen und ausprobieren.

Theft Aware ist echt ne nette Software. Ich glaub ich kenn die aus dem Fernsehen (Nachrichten). Da hatten Sie einem Kerl in den USA einen Laptop geklaut und die Software hat über die Kamera des Laptops Bilder von dem Dieb auf der Couch usw. geschossen. War echt Lustig.
    Danke für den Hinweis auf diese Software und auch für den Hinweis zu Bio Lock. Da lese ich jetzt mal was darüber.

Grüße,

unnamed

• Ich verwende ZDBox .

Hiermit kann mal beliebige Apps mit einem 4-stelligen PIN sichern, welcher vor jedem Start des Programmes abgefragt wird.

Zum Fernsteuern finde ich auch "Androidlost" interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!