Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Wozu sind denn solche Apps gut?


    "Easy Uninstaller"


    Kann ich nicht einfach über die Systemsteuerung deinstallieren?


    Gruß,
    Taylormade

  • Hallo,


    ich hatte (IIRC aus diesem Thread, finde es aber nicht wieder) mal eine App, die nicht nur automatisch alle SMS (und auch eingehende/vepasste Anrufe) in mein Gmail-Postfach weitergeleitet hat.
    Die lief auf meinem Handy (T-Mobile Pulse / Huawei U8220) schlecht und hat es an die Grenzen seiner bescheidenen Leistungsfähigkeit gebracht, darum habe ich sie runtergeschmissen.


    Neulich habe ich den Namen wiedergefunden, konnte die App im Market aber nicht finden.



    Jetzt benutze ich SMS Backup+, das funktioniert auch gut, aber sichert wirklich nur die SMS.
    Die andere App bot sogar ein nettes Feature, dass man direkt per Mail auf die SMS antworten konnte (also Email an sich selber, Rufnummer in den Betreff)



    Also such ich eine App, die (verpasste) Anrufe und SMS weiterleitet und mich auch darauf antworten lässt - per Mail.


    Gibt es sowas?


    Gruß
    Bierkiste

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Neulich habe ich den Namen wiedergefunden, konnte die App im Market aber nicht finden.


    Und warum machst du aus dem Namen ein Geheimnis?

  • Hmm, das scheint so wie SMS Backup+ zu sein.
    Funktioniert nur ganz gut, nur fehlt eben die Antwort-Funktion und das weiterleiten von verpassten Anrufen.


    Aber wenn mein Milestone da ist werde ich mal SMSToMailbox via AndroidPit ausprobieren.


    Danke trotzdem,
    Bierkiste

  • Chinesich -> Deutsch / Englisch übesetzer


    Es gibt diese Barcode-Apps, die schalten die Kamera ein und man kann einen Barcode scannen. Sobald er erkannt wurde wird die "Auflösung" angezeigt und man Produkte suchen etc.


    Ich suche eine solche App für chinesische Schriftzeichen: Cam einschalten, Zeichen anvisieren, Zeichen wird übersetzt. Kennt ihr eine solche (offline*) App?


    *=Das sollte am Besten offline funktionieren, damit man in China keine horrenden Roaminggebühren bezahlen muss.


    EDIT: CamTranslator :D :top:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ja scheint so, auf jeden fall ist ne Datenflat nicht verkehrt, sonst gibt ne Überraschung mit der nächsten Rechnung.Habs mir mal drauf und werde die nächsten Tage mal ausgiebig Testen.

    gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!