Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo, gibt es eine App, mit der das Smartphone zum Fahrradtachometer wird?
    Im Idealfall ergänzt durch eine Trittfrequenzmessung mittels Frontkamera?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Klar, ich nutze grundsätzlich endomondo als Tacho aber es gibt auch richtig spezialisierte Apps.
    Meines Wissens ermöglich aber auch endomondo nen Trittfrequenzzähler oder wie das heist per Bluetooth zu koppeln.

Was die fürs Fahrrad optimale Darstellung angeht könnte ich mir vorstellen das du mit anderen Apps glücklicher wirst.
    z.B.
    http://beste-apps.chip.de/andr…ic.android.roadbike.lite/

hier liest sich "Move" ganz gut
    http://www.24android.com/de/ap…ps-zum-radfahren-fahrrad/

Das hier liest sich so als hätte endomondo doch nicht die Möglichkeit mit dem Kadenzsensor - Cyclemeter aber schon:
    https://versus.com/de/cyclemet…omondo-sports-tracker-pro

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo, ich werde die Tage mein Smartphone wechseln.
    Ich hatte mehrfach Probleme mit "verschwindendem" Datenvolumen.
    Ich habe jetzt die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass Opera merklich weniger Daten als Safari braucht. ( Wenn ich es nicht verwechsele...)
    Mein Standard Browser ist Chrome, ich habe da wenig Vorlieben, nur Tabs brauche ich um den Browser sinnvoll zu nutzen...
    Allerdings können das andere Browser auch...

Bei Chrome habe ich das Gefühl, dass Tabs "ruhen" und erst neugeladen werdenn wenn ich aktiv auf der Seite bin, oder aktualiersiere.

Nun zu meiner Frage, ist Opera "datenfreundlicher" als Chrome?
    Soll ich mir Opera, zumindest zur mobilen Nutzung angewöhnen?

Noch eine unabhängige Frage, kann ich vorhandene WlanPasswörter auslesen, sodass ich beim nächsten Mal mit dem neuen Smartphone das Passwort zur Hand habe?
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Schau vielleicht erst mal, welche App viel Datenverbrauch hat. Das geht in Android selbst je nach Version, ansonsten mit guten Apps wie "3G Watchdog Pro".

An Browsern sollte es normal nicht so sehr liegen. Da gibt's zwar Unterschiede, aber nicht soo gravierend. Du kannst aber die Daten (nicht verschlüsselter Seiten) serverseitig komprimieren lassen bei einigen Browsern
    - Chrome
    - Opera Mini (starke Komprimierung)
    - Opera
    - UC Browser

Oder man nutzt "Opera Max" als VPN, UND lässt den Datenverkehr komplett darüber laufen.

Meine erste Empfehlung wäre jedoch eine ausreichende Datentarifoption beim Mobilfunkprovider, damit man nicht jeden Monat das Gefühl hat, dass es eng wird.

Mit Grüßen ...

• Das was nebenbei so viel Datenvolumen schluckt ist die synchronosiererei mit den ganzen Diensten, die man aber in den Einstellungen abstellen kann. Ebenfalls schauen ob Google Play nicht im Hintergrund ständig die Apps aktualisiert. Gegebenfalls bei den Apps schauen wie es da mit dem Aktualisierung Turnus aussieht. So lässt sich einiges an Datenverkehr sparen.

• Ich hab mein Datenvolumen um das 3 Fache erhöht, beim einrichten stelle ich immer alle Updates und automatischen Sachen aus.
    Die Datenverbindung war bei mir always On, in den letzten 3 Monaten, vor meinem "Volumen Upgrade" und auch jetzt, hab ich die Verbindung nur bei Bedarf angemacht, weil Daten ohne Grund verschwunden sind.
    Allerdings hatte sich Chrome bei mir auf 2 Geräten aktualisiert, trotz "Sperre" in den Einstellungen und Playstore Einstellungen.

Ob das allerdings unterwegs oder im Wlan passiert ist keine Ahnung.
    Ich habe per Interne Datenüberwachung schon nachgeguckt, da war nur Chrome und Youtube, kein Whatsapp, was ich auch erwartet hätte.

Kann es sein das Youtube im Cache/Ram/ Tab ordentlich Daten zieht, obwohl es nicht aktiv benutzt wird?

Danke schonmal für die Tips

• Das stimmt leider in meinem Fall so nicht...
    Ich habe heute den Wechsel gemacht und keins der Passwörter wurde übernommen, allerdings hab ich auch nicht alle Daten von Googles Datenkrake zugelassen.
    Ich meine klar, ist es Schwachsinn zu denken, man gibt weniger preis, nur weil man es nicht aktiviert oder zulässt, aber man fühlt sich dann besser.

Ausserdem habe ich auch die ganze Standort Suche und diese Spielereien nur dann an, wenn ich auch navigieren muss.
    Ich dachte mir schon, dass sich die personenbezogenen Daten damit beschäftigen, die auch die Wlan Passwörter speichern.

Ich hab meine Kontakte mitgenommen und auch dort nicht alle, aber das war das wichtigste, die Wlan Netzwerke muss ich halt wieder manuell eingeben, halb so schlimm.
    Danke für die Info nochmal.

• HTC M8 app Store und benachrichtigungen

Hallo, hoffe es gehört hier hin habe 2 Fragen
    Ihr experten kann mir einer sagen wie`bzw wo ich die Region /Land im app store ändern kann ?
    Weiss das jemand zufällig `???

Würde mir sehr helfen da google nur iphone raus gibt.

zweite Frage :)

Ich möchte das mein Htc nicht blickt egal was ich bekomme ob anruf,sms Insta und und
    das muss man doch abstellen können vor allem wenn man es lautlos hat :(
    bitte sagt mir das einer ?

schönen Abend euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!