Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Ich hinterfrage jetzt mal nicht deine Absichten und antworte einfach auf deine Frage :p

Sowas ist mir nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, dass EAS sowas unterstützen würde.

Man könnte etwas basteln, das ausreichenden Schutz vor "unbedarften" Personen bieten könnte.

Wenn Du hosted Exchange, Outlook.com/Hotmail.com o.ä. nutzt, kannst Du einfach einen weiteren Kalender erstellen und das/die Endgerät/e so konfigurieren, dass dieser Kalender nur im Bedarfsfall angezeigt wird.

Man könnte es noch dadurch erweitern, dass man diesen Kalender nur in einer bestimmten Anwendung, die man leicht mit einem Passwort schützen kann, anzeigen lässt.

Die Frage ist bei sowas allerdings immer: Was soll das alles?! Falls Du einen konkreten Anwendungsfall hättest, könnte man sicher eine simple(re) Lösung finden.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hi Leute,

mich interessiert mal welche Apps ihr so für den Alltag benutzt. Dabei geht es nicht um Games oder die Apps für Soziale Netzwerke, sondern wirklich um nützliche Apps für den Alltag z.B. Kalender, Einkauflisten etc.. Ich vorhin erst einen Artikel darüber gelesen (hier) wo unter anderem auch einige Apps für den Alltag vorgestellt werden. Ich kann mir gut Vorstellen, das solche Einkaufsliste oder die ausgereiften Kalender gut im Alltag integriert werden können. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

• Hallo,

suche ne gute Wetter-App für Frankreich (muss nicht deutschsprachig sein).

Wetter.com scheint für Frankreich nichts zu taugen (Werte nur selten aktualisiert UND stark abweichend von den in den TdF-Übertragungen genannten Werten).

• Guten Morgen,

gibt es eine App, die jedes NEU *) gemachte Foto sofort nach der Aufnahme vollautomatisch an eine vorher festgelegte e-mail-Adresse sendet?

*) d.h. KEINESFALLS die Fotos, die bereits älter sind und sich z.B. in der "Galerie" (oder sonstwo im Handy/auf der Speicherkarte) befinden

• Sowas sollte mit IFTTT machbar sein.

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Ich selbst nutze dafür die Upload-Funktion der Dropbox...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wenn es darum geht, jemandem die gemachten Fotos zu zeigen, würde ich das eher mit einem freigegebenen Ordner z. B. auf Dropbox machen. Da lässt sich der Upload dann auch recht einfach automatisieren. Und außerdem finde ich es grundsätzlich besser, dem Empfänger die Entscheidung darüber zu überlassen, ob und wann er sich die Fotos anguckt und ggf. runterlädt. Und wenn z. B. Angehörige nur die Fotos von einer gerade laufenden Reise sehen sollen, würde ich mal gucken, ob man in der Foto-App den Pfad zu einem separaten Ordner angeben kann. Den könnte man dann z. B. mit FolderSync regelmäßig nach Dropbox synchronisieren und freigeben.

• Ich habe gerade jetzt in den warmen Tagen das Problem, daß sich die Tastensperre bei meinem Galaxy durch Bewegung in der Hosentasche öffnet. Das heisst, ich nehme das Gerät aus der Tasche und habe 100 Anwendungen auf, die Uhrzeit ist verstellt u.s.w. vielleicht kennt das Problem jemand :rolleyes:

Gibt es eine nachrüstbare App, die sowas verhindert ? Zahlencode oder Muster zum entsperren wäre ne Lösung, bin ich aber zu faul zu. Eigentlich würde ja schon ein Slider reichen, der einfach einen längeren Weg braucht, um aktiviert zu werden ..?

• Dual-SIM app für Datenverkehr

Moin,
    ich suche eine app

Mit der ich in einem DUAL-SIM Gerät einzelnen apps die für den Datenverkehr nutzbare Karte zuweisen kann.

Rahmenbedingungen:

AldiTalk und Whatsapp-SIM

Ich möchte jetzt, dass das NUR für whatsapp die Whatsapp-SIM (mit dem Freivolumen für whatsapp) genutzt wird und email, Internet und Co über die AldiTalk-Karte läuft.

Grundsätzlich kann ich ja nur festlegen, wie Daten, Telefon, SMS beim DualSIM Gerät genutzt werden.

Gibt es da irgend eine freaky app, mit der ich das noch genauer reglementieren kann?

Telefon ist gerootet.

• Ich gehe davon aus, dass du ein Dual-Standby Gerät hast (wie fast alle Dual-SIM Geräte hierzulande). Daher wird das nicht funktionieren, da der "Datendienst" immer nur auf einer der Karten aktiv geschaltet ist. Beide Karten gleichzeitig im Datennetz ist nicht möglich.

Ob das mit Root bei einem Dual-Active Gerät funktionieren würde kann ich dir garnicht sagen, Google hat mir auf die Schnelle nichts ausgeworfen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!