Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nova Launcher mal probiert?

danke chris. das ging ja absolut schnell! nein, habe ich noch nicht. hatte schon einige getestet. war jedoch noch nicht der passende dabei. probiere ich mal aus. herzlichen dank!
    grüsse, georg

• trifft meine vorstellung zu 99%. ganz herzlichen dank! noch eine frage, icons für apps gibt es wohl nicht mehr bzw. die widges lassen sich nicht durch eine trennlinie, wie bei den apps, unterteilen? ansonsten prima teil.
    grüsse, georg

• Ich suche eine gute E-Mail App die Exchange ActiveSync (EAS) mit den Standard Android Kalender und Kontakt Apps nutzt.

Ungefähr genau das, was die Outlook.com App macht. Nur hat die Outlook.com App für mich zu starke Einschränkungen.

Der Kaufpreis ist mir (fast) egal. Moxier Mail ect. kommt nicht in Frage, weil Moxier Mail die Kalender und Kontakt EAS Synchronisation nur über die Moxier eigenen Kontakt und Kalender Bereiche unterstützt und die nicht die jeweiligen Standard Kalender und Kontakt Apps des Android Smartphone.

Danke für eure Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nabend, du hast ja auch im Forum nebenan angefragt. Dort findet sich das hier, vielleicht hilft dir das (Touchdown?):
    http://www.android-hilfe.de/ne…-app-exchange-2013-a.html

Ich habe im "Forum nebenan" nicht angefragt. Allerdings bin ich mit einigen "IT-Bekannten" gerade zusammen auf der Suche, nach einer App die diese Anforderungen erfüllt. Es kann sein, dass dort jemand in einem anderen Forum nachgefragt hat.

Die App Touchdown unterstützt aber NICHT die Android Standard Kontakt und Kalender Apps. Damit erfüllt sie absolut nicht meine Anforderungen.

Oder habe ich da nur etwas falsch eingestellt?

• AquaMail hat wohl keine ActiveSync-Unterstützung. Microsoft möchte ja Geld für eine Lizenz von solchen Anbietern, das machen nicht viele mit. Zudem wird das ja immer weniger genutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank für euer Feedback, aber da scheint es als "externe" Lösung wirklich so gut wie nichts zu geben.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem wird das ja immer weniger genutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Was meinst Du damit? Das Exchange EAS System oder Aquamail? Exchange EAS wird in (fast) allen (neben den wenigen Firmen die Lotus Notes einsetzen) größeren (und kleinen) Firmen eingesetzt. Ich kenne kaum jemanden der kein Exchange in der Firma nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!