Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    die neueren android versionen lassen auch ein ändern des profils sowohl über on/off als auch über die verknüpfungen in der statuszeile zu

die sollte es doch auch schon für das s3 geben oder?

nokia*night*

Man kann dort zwischen Lautlos, Vibrieren, Normal und Flugmodus wechseln. Das entspricht aber nicht allen meinen Anforderungen.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Im Play Store finden sich ja genügend Apps für die Blockierung von Anrufen. Ich suche so eine App, allerdings mit einem sprachlichen Hinweis für den Anrufer, dass ich keine Anrufe von unterdrückten Nummern entgegennehme. Also genau das, was O2 mit ACR anbietet.

So wie ich das sehe, bieten die Blocker nur die Möglichkeit keine Anrufsignale zu geben, den Anrufer auf die Mailbox zu leiten oder den Anruf kurz anzunehmen und direkt wieder aufzulegen.

Wäre für einen Tipp dankbar :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dialer

Mich stört beim Nexus 4 noch eine Kleinigkeit: Beim Wählen einer Rufnummer wird nicht automatisch (wie bei HTC-Sense) eine Liste übereinstimmender Rufnummern aus Kontakten und Anruflisten eingeblendet / vorgeschlagen.
    Gibt es einen einfachen Dialer der das tut? Und - wichtig! - zwar auch, wenn die Nummern in den Kontakten im internationalen Format gespeichert sind (+4917...) und ich beim Wählen nur 017... tippe?
    Dialer One wird oft genannt, da habe ich entweder die Einstellung nicht gefunden die das bewirken könnte (eigentlich viel zu umfangreich), oder es geht nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Der exDialer kann das grundsätzlich auch, er erkennt auch Teile aus der Mitte von Nummern. Wenn du jedoch 017... tippst, wird es bei einer Nummer mit +4917... keine Übereinstimmung geben. Du könntest ja auch durchaus das meinen, was du tippst ;).

Allerdings kann der exDialer auch prima Namen erkennen. Wenn du also auf der Wähltastatur "Wolfgang" tippst, solltest du spätestens nach dem 3. Buchstaben den gewünschten Kontakt samt Nummer sehen und auswählen können.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    . Wenn du jedoch 017... tippst, wird es bei einer Nummer mit +4917... keine Übereinstimmung geben.

Wegen der nicht übereinstimmenden Null wahrscheinlich.
    Aber warum und wie macht der HTC-Sense Dialer das? Da kann man durchaus 017 tippen und die mit +4917 gespeicherten Übereinstimmungen werden vorgeschlagen.

EDIT:

Nachtrag: Also exDialer tut genau das was ich will - er erkennt auch die +4817... gespeicherten Nummern wenn man 017... eintippt. Trotz der nicht übereinstimmenden Null - warum auch immer.
    Vielen Dank für den Hinweis.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

ich suche eine App die sich irgendwie in WhatsApp integriert und es wie beim iPhone ermöglicht, Dateien an mehrere Kontakte gleichzeitig zu versenden.

Ich weiß, man kann zwar eine neue Gruppe oder Broadcast eröffnen aber das ist ja wohl das nervigste was es gibt.

Gruß, Maulhofer

• Meist Du das: Linke untere Sensor- Taste drücken > neuer Chat bzw. neue Gruppe ??!!

• Ja genau das meine ich.

Edit; ich habe gedacht dass Broadcast ähnlich wie Chat ist doch dem ist wohl doch nicht so. Hab mir Broadcast durch einen Tipp aus einem Nachbarforum mal näher angeschaut und siehe da, man kann sehr gut Bilder und Videos an mehrere gleichzeitig verschicken. Antworten darauf kann dann nur ich sehen und nicht wie beim Chat jeder der teilnimmt.

Also Problem gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!