Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Ich suche ein App (einfacher Piepton) für verpasste Anrufe bzw. SMS


    ich habe schon die sufu benutzt, geoogelt aber leider nicht das passende app gefunden. eventuell habe ich mich bei der suche auch nur ein wenig ungeschickt angestellt. ich suche auf jeden fall ein app welches mich nur akustisch auf verpasste anrufe u. sms aufmeksam macht. so wie bei meinem motorola v600 damals. also kein geblinke und der gleichen. schön wäre es, wenn es ein app gibt, das man zeitliche intervalle (5sek,10sek usw.) setzen könnte.


    grüsse, georg

  • Ja gibt es denn keine Mail-App, die auf einen einzelnen Knopfdruck mehrere Accounts abruft, ohne einfach nonstop zu syncen...
    K9 und 4.1-Default-App kriegen das nicht hin - im "Gemeinsamen Posteingang" wird der Sync-Button ausgeblendet :[


    Die gelegentliche Überprüfung von acht nur selten genutzten Accounts ist momentan höchst umständlich.

  • K9:
    Drück doch in der Kontenübersicht den Abruf-Knopf ;). Im gemeinsamen Posteingang habe ich dafür auch keinen Knopf.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Ja gibt es denn keine Mail-App, die auf einen einzelnen Knopfdruck mehrere Accounts abruft, ohne einfach nonstop zu syncen...


    (..)


    Die gelegentliche Überprüfung von acht nur selten genutzten Accounts ist momentan höchst umständlich.


    Tatsächlich wirkt es umständlich. Daher möchte ich mal fragen:


    - Was spricht gegen normalen Push von Mails, ohne sich darum zu kümmernn.
    - Die "acht nur selten genutzten Accounts" könnte man auch prima an einen anderen Account weiterleiten und von komplett dort aus verwalten. (Sowas geht z.B. sehr bequem mit Gmail.)


    Beides würde die Sache erheblich erleichtern.

    Mit Grüßen ...

  • Ich meine auch, dass es bislang in jeder Mail-App, die ich ausprobiert habe, möglich war, alle Konten in einem Rutsch manuell abzurufen. Man muss nur für die Konten entsprechend definieren, dass automatische Synchronisation und Push deaktiviert sind. Das Klassenkonzept für die Ordner ist bei K9 zwar unglaublich flexibel, wenn man davon aber gar nicht wirklich Gebrauch macht, ist es in meinen Augen nur unnötig komplex und umständlich zu handhaben.


    Aber grundsätzlich stimme ich rajenske zu. Ich würde mir in einem solchen Fall auch eine andere Lösung mit Weiterleitungen überlegen, statt 8 Accounts im Client anzulegen und zu verwalten versuchen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Such mal in Google Play nach "Easy Reminder" - vielleicht erfüllt das deine Anforderungen.


    hallo schinge. ganz herzlichen dank für deine info! easy reminder entspricht meiner anfoderung absolut :top:


    grüsse, georg

  • Zitat

    Original geschrieben von cerberus
    aquamail kann das... da hast du im gesamteingang tatsächlich nen sync button


    großartig, danke. ist schon faszinierend warum die anderen apps den nicht in dieser Form anbieten (in der Kontenübersicht werden sämtliche Ordner gesynct - dauert...).
    dann darf die app auch gerne ein paar Euro kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!