Da gibt es aber doch einige Aufgaben-Apps, die syncen können.
Beispiel: GTasks
Einfach dort dasselbe Konto verwenden.
Oder: Wunderlist (nutze ich aber nicht selbst)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibt es aber doch einige Aufgaben-Apps, die syncen können.
Beispiel: GTasks
Einfach dort dasselbe Konto verwenden.
Oder: Wunderlist (nutze ich aber nicht selbst)
Ja eben, man muss doch einfach nur einen Account teilen. Ist vielleicht vom Funktionsumfang etwas komplex für dieses Szenario, aber mit Evernote - wo man auch "abhakbare" Aufgabenlisten anlegen kann - sollte sich sowas auch machen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von slop
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Folgendes bewerkstelligen kann:
Meine Frau und ich haben beide Android smartphones. Per WhatsApp oder email werden bei Bedarf Nachrichten, Fotos etc. hin- und hergeschickt. Jetzt ist es manchmal so, dass man morgens abspricht: ich hol die Kinder ab, sie kauft das und das noch ein, ich wieder bring abends das und das noch mit. Wenn etwas dazwischenkommt, telefonieren wir dann hin und her oder schicken Nachrichten per WhatsApp.
Gibt es nicht eine App wie eine virtuelle Pinnwand, die ggfs als widget auf einem Startbildschirm die Aufgaben anzeigt und auf der der eine oder andere ein "erledigt" hinzufügen kann. Vielleicht auch eine KalenderApp, auf die mehrere Zugriff haben.
Also in etwa ein "notizzettel" der angezeigt wird:
1. XY wegbringen
2. Milch einkaufen erledigt
3. Paket bei de Post abholen
4. Holzleim beim Baumarkt besorgen erledigt
5. XY abholen
Wir sind beide nicht bei facebook oder anderen Sozialen Netzwerken, deswegen suche ich eine App dafür...
Hat jemand einen Tipp?
Danke, slop
Ich würde dafür Astrid empfehlen.
Jeder macht sich einen eigenen Account und man erstellt dann eine gemeinsame Liste. Astrid-Plug-Ins gibt es für sehr viele Widgets (ich nutze Pure Calendar Widget und Executive Assistant für den Lockscreen).
Beste Grüße,
Johnson
Hallo, natürlich geht das mit Astrid. Aber schon ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder
Multi Window - pdf reader
Kennt jemand einen (kostenlosen) PDF-Reader der Multi-Window fähig ist?
Der Polaris ist es ja leider (noch) nicht.
Ich suche eine App die während des Anrufs bei unbekannten Nummern schon invers sucht und evtl. Suchergebnisse anzeigt.
Gibts sowas?
Gruß bungee1
EDIT: Habe jetzt Anteid gefunden... Jemand noch andere Ideen?
Zwar keine Inverssuche, aber diese App googelt dir, ob die Nummer bekannt ist, also wenn ein Callcenter anruft mit angezeigter Nummer, solltest du das schon sehen können.
Selbst getestet die App, als meine Versicherung angerufen hatte, wurd mir schon angezeigt zu welcher Versicherung die Nummer gehört.
EDIT: Die App heisst: WhosCall : Anruf ID Blocken
Danke, hatte wohl einfach mit den falschen Begriffen gegooglet.
Ich schaue mir eure Vorschläge mal an. Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!