Problem mit Talkline - wie bei ungewollten Optionen reagieren?

  • Hallo zusammen,


    Talkline berechnet mir ungewollt eine Take Away Flat, die nun nur noch zum Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kündbar sein soll.


    Auf Schreiben wird mit beharrlicher Ignoranz geantwortet.


    Außer Einschreiben mit Bitte um Korrektur kann man wohl nichts weiter machen.
    Hat noch jemand deses Problem, bzw. eine Lösung?

  • Re: Problem mit Talkline - wie bei ungewollten Optionen reagieren?


    Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Talkline berechnet mir ungewollt eine Take Away Flat, die nun nur noch zum Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kündbar sein soll.


    Was bedeutet in diesem Zusammenhang ungewollt? Hast Du die Take Away Flat bei Vertragsabschluss oder zu einem späteren Zeitpunkt "aus Versehen" dazugebucht - oder warum berechnet Talkline bei Dir diese Option?


    Andy :)

  • Mit ungewollt meine ich, dass ich keinerli Willenserklärung hierzu abgegeben habe. Weder shriftlich, noch telefonisch. Der Händler, über den abgeschlossen wurde, hat diese Option auch nicht in Auftrag gegeben. Sprich, sie saugen sich diese Option aus den Fingern..

  • Talkline ist bekannt für solche Sachen.
    Wir haben auch einen Talkline-Vertrag und obwohl wir den Vertrag gelesen haben, hatten wir irgend eine Option überlesen, weshalb wir dann ziemlich oft dort angerufen haben und es dann schließlich doch gut ausgegangen ist, aber mit viel Stress verbunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Mit ungewollt meine ich, dass ich keinerli Willenserklärung hierzu abgegeben habe. Weder shriftlich, noch telefonisch. Der Händler, über den abgeschlossen wurde, hat diese Option auch nicht in Auftrag gegeben.


    Am besten den Händler, über den Du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast, kontaktieren und die gebuchte Take Away Flat reklamieren. Wenn die Take Away Flat aus Versehen durch Talkline gebucht wurde, hat der Händler mehr Möglichkeiten, eine Stornierung dieser Option zu veranlassen.


    Hast Du noch eine Kopie des Antragsformulars, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, das du die Take Away Flat nicht gebucht hast?


    Andy :)

  • Den Händler habe ich nun auch informiert. Eine Kopie habe ich nicht..(Normalerweise hat mans ja auch nicht mit solchen Betrügervereinen zu tun)

  • hi xLouisx,


    mir ist das selbe passiert. Hab Vertrag abgeschlossen, im Ausfüllformular alle optionen deaktiviert, trotzdem wurden mir diese Optionen und Tarife hinterher geschmissen.


    Hab Talkline per Mail angeschrieben und die haben geantwortet. Der Take Away Flat wird zum kommenden Monat beendet.


    Da bin ich mal gespannt.


    Scheiss Laden! :flop:

  • Ich habe nun eine Rückmeldung vom Händler erhalten. Die Option soll storniert worden sein und eine Gutschrift ist wohlauch eingeleitet worden. Fällt schwer zu glauben, aber mal schauen :) Über den Händler zu probieren scheint mir am effektivsten..

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