ZitatOriginal geschrieben von debianfan
GPS (möglichst ohne irgendwelche Lizenzkosten für Karten - bei Nokia oder so solls wohl sowas geben, dass man jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen muss)
Das Landkartenmaterial erhältst Du bei Nokia für die gesamte (Nokia-) Welt umsonst. Bestimmte Modelle enthalten darüber hinaus kostenlos die Möglichkeit Dich sprachgeführt zu navigieren. Bei anderen Modellen ist eine Lizenz nötig, die für 10 €/Jahr erhältlich ist oder für die ersten Monate kostenlos beiliegt. Die Auswahl an Modellen ist entsprechend allein bei Nokia groß.
Bist Du allerdings bereit zu Deinem Tarif zusätzlich ein Datenkontingent zu buchen, dann könntest Du auf Google Maps zurückgreifen, bei dem das Kartenmaterial fallweise aus dem Internet gezogen wird. Google Maps wahlweise mit einer Verortung über Mobilfunkmasten. Dadurch stehen Dir viele weitere Modelle gerade beim Hersteller Sony Ericsson offen. Aber wie bereits beschrieben, ist A-GPS nicht schlechter.
Wobei ich befürchte, dass dem Nokia 5800 XpressMusic wenig gewachsen ist – außer Du brichst in noch höhere Preisregionen auf. Hast Du das mit dem Apple iPhone bei T-Mobile mal für Dich durchgerechnet?