Was schenkt man zur Geburt?

• Strampler oder Bodys. :top:

Von Büchern über Kindererziehung würde ich abraten.
    Diese Bücher sind nur ein profitabler Geschäftszweig für diverse Autoren.
    Und zu meist keinen Cent wert.

Für die Kindererziehung bekommt man genügend Input durch sein soziales Umfeld bzw. erzieht sein Kind instinktiv (richtig). :)

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Nabend.
    Ich würde einen Gutschein schenken. (Windeln, Babysachen etc.)

Wir haben zur Geburt unseres Sohnes viele Gutscheine bekommen. Diese haben uns sehr weiter geholfen.

Schau mal bei baby-walz

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Bei einem Budget von 50€ sind natürlich keine riesigen Sprünge drin [Italiener freuen sich ja normalerweise über gesegnete 750er-Goldketten mit Kruzifix oder Madonna ;-)], aber wenn's was Kostengünstiges sein soll: Uns hat das Buch "Oje, ich wachse" von H. van de Rijt und F. X. Plooij (Mosaik bei Goldmann) sehr weitergeholfen. Hier werden die Phasen, die Babys durchlaufen sehr genau beschrieben, dadurch lernt man sehr viel und gewinnt ein enormes Maß an eigener Ruhe.

• Ein sehr guter Tipp. Wir haben uns das Buch auch geholt und sind zwar noch nicht die Ruhe selbst, aber zumindest wissen wir nun was Sache ist.

Zitat

Original geschrieben von Mic
    Bei einem Budget von 50€ sind natürlich keine riesigen Sprünge drin [Italiener freuen sich ja normalerweise über gesegnete 750er-Goldketten mit Kruzifix oder Madonna ;-)], aber wenn's was Kostengünstiges sein soll: Uns hat das Buch "Oje, ich wachse" von H. van de Rijt und F. X. Plooij (Mosaik bei Goldmann) sehr weitergeholfen. Hier werden die Phasen, die Babys durchlaufen sehr genau beschrieben, dadurch lernt man sehr viel und gewinnt ein enormes Maß an eigener Ruhe.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Hi,

das hier http://www.lullababy.com/ schenken wir all unseren Freunden die ein Kind bekommen. Es ist einfach perfekt. Es ist eine Federwiege und die Babys die schreien und nicht einschlafen können, legt man da rein und nach 5 Sekunden sind sie beruhigt.

Man muss es selber erlebt haben, der Wahnsinn und sollte sofort bei der Grundausstattung dabei sein. Das Baby bekommt so das Gefühl als wäre es noch im Bauch der Mutter und ist sofort beruhigt !

Habe es selber bei ca. 10 Babys erlebt, die Eltern waren auch ruhiger geworden und alle waren zufrieden.

Also meine Idee eine Federwiege !!

• So eine fürchterliche Webseite hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Zauberwiege... :rolleyes: Ja ne, is klar!
    Mag ja sein, daß die Wiege gut ist, aber die Formulierungen auf der Webseite sind hanebüchen!

Zitat

Ihr Baby nimmt besser an Gewicht zu und neigt weniger zu Krankheiten.
    [...]
    fördert Lullababy® die Sprachentwicklung und sorgt dafür, dass Ihr Baby kräftig durchatmet.
    Die Atmung wird regelmäßiger und der Herzschlag gleichmäßiger.
    [...]
    vertreibt Blähungen und hilft Ihrem Baby bei Dreimonatskoliken.

Klingt für mich stark nach Home Shopping TV, da wird auch immer das Blaue vom Himmel runtergelogen. Fehlt nur noch, daß die Wiege Krebs heilen kann.
    Davon abgesehen verstehe ich unter einer Wiege etwas, wo ich mein Baby reinlegen kann. Kann ich hier aber nicht. Für 50 Euro bekomme ich lediglich eine lange Feder mit Aufhängevorrichtung und ein Netz, in das ich einen Korb, eine Babytragetasche o. ä. mehr oder weniger sicher einhängen kann.
    Sorry für OT, das mußte ich loswerden! maretzky: Nix für ungut, mag ja sein, daß das Ding gut ist. Das Marketing aber sollten die dringend nochmal überdenken.
    BTT: Schenk bloß keine Spieluhr! Auch Schnuffeltücher sind häufig mehrfach vorhanden. Wir hatten von beidem min 5-6 Stück. Total unnötig. Ähnliches gilt für Stofftiere. Imho auch total unnütz. Ab und an bekommen die Kinder ja später auch noch Stofftiere, bei uns ist es so, daß sie dann mal was von Steiff bekommt, das hält wenigstens ne Weile.
    Was wir nicht mehrfach bekommen haben, war ein Spielzeug für den Babysafe (wird an den Griff gehängt). Ist aber imho auch nicht so außergewöhnlich, daß nicht auch andere drauf kommen würden.
    Mit Gutscheinen liegt man imho nie falsch, vielleicht auch mit anderen zusammentun. Den nix ist nerviger, als 8 Gutscheine über je 10-15 Euro von verschiedenen Babygeschäften zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!