Wie ist diese "Federwiege" gegen seitliche Kippbewegungen geschützt?
Was schenkt man zur Geburt?
-
-
-
Durch das Netz kann sie nicht zur Seite kippen. Wir hatten die auch für drei Kinder in Benutzung und haben es getestet, das hält wirklich.
Die Seite ist ein greuel, aber die Federwiege ist wirklich klasse.
-
So wie ich das sehe, ist die Konstruktion aber keine 50 Euro wert, oder?
Da hat doch ohnehin nur mal jemand eine Wiege selbst gebaut mit Teilen aus dem Baumarkt, und dann festgestellt, daß es ganz gut funktioniert. Mittlerweile hat man das ein bißchen (!) perfektioniert, baut die Dinger jetzt zuhause im Wohnzimmer und verkauft sie übers Netz. -
Die allermeisten Dinge, die man für Babys kauft, sind nur aus einem Grund sooo teuer:
den Eltern ist es der Artikel wert. Und Kinder bzw. Babys empfinden Eltern richtigerweise als das Schützenswerteste auf der ganzen Welt.
Und wenn die Wiege nur 50 Euro kostet, ist das geradezu lächerlich billig.
-
Generell stimmt das schon. Ich hätte beim Lesen der Webseite auch mit mehr gerechnet. Vielleicht sollten die auch nen Zehner mehr verlangen und von der zusätzlichen Kohle ne Werbeagentur beauftragen? :cool:
Aber sind wir ehrlich: Mehr als eine Feder und ein Netz sind es nunmal nicht. Ist ja nichtmal die Wiege dabei. -
Sowas verkauft sich meist per Mund-zu-Mund-Propaganda. Schreiben sie ja auch selbst und bestätigt sich hier.
-
Sorry für die Seite, ich hatte nur kurz bei google Lullababy eingeben und die erste Seite verlinkt. Die Seite ist wirklich schlecht gemacht. Aber egal es geht nicht um die Seite.
Das Produkt ist Top !!Viele hatte es nicht geglaubt und dann getestet und schwören jetzt drauf.
Es gibt auch Billig Teile davon aber das Original ist wirklich gut verarbeitet und die Feder und Haken sind extra geschützt. Auch der Dübel ist etwas besser und das sollte wirklich halten.
Meine Bekannten und auch ich haben uns aber nicht nur auf einen Dübel verlassen sondern immer 3 angebracht mit einer Platte und dann an der Platte die Feder !
Ich hätte sonst Angst das die Feder ( die wiegt gut 2 KG ) auf meine Tochter gefallen wäre.
Ich habe nichts mit dem hersteller zu tun !! Aber man muss es testen und sehen wie ruhig das Kind wird, ein Wunder Und nicht zu vergessen geht es dem Kind gut, dann sind auch die Eltern zufrieden.
Ach ja in das Netz haben wir einen Weidenkorb getan, dann ist die Sache perfekt !
-
Kann dir diese Seite hier empfehlen, haben da schon diverse Bodies gekauft und an die frischgebackenen Eltern verschenkt, kamen immer gut an:
https://shop.made-with-love.de
Ein Tipp noch aus eigener Erfahrung: Bodies am besten in Größe 62/68 kaufen, da haben die Kinder doch etwas länger was davon. Größe 50 schaut zwar nett aus, aber wenn es hochkommt, haben die Kinder das kein einziges mal an. So war es zumindest bei unserem Großen, da liegen manche Sachen noch nagelneu zuhause.
Viele Grüße,
Flo -
Zitat
Original geschrieben von flo222
Ein Tipp noch aus eigener Erfahrung: Bodies am besten in Größe 62/68 kaufen, da haben die Kinder doch etwas länger was davon. Größe 50 schaut zwar nett aus, aber wenn es hochkommt, haben die Kinder das kein einziges mal an. So war es zumindest bei unserem Großen, da liegen manche Sachen noch nagelneu zuhause.
Dem kann ich mich anschließen, war bei uns genauso. Denn zum einen kaufen die Eltern natürlich die Erstausstattung in Größe 50 (man will ja Klamotten da haben, auch wenn man vermutet, daß man welche geschenkt bekommt), zum anderen bekommt man auch genug in 50 geschenkt.
Außerdem wachsen die Kinder ja sehr schnell, und haben eh nicht lang Größe 50 an. Unsere wuchs z. B. in Schüben (zumindest hatte ich den Eindruck). 62/68 hatte sie tatsächlich sehr lange an -
Federwiege
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wie ist diese "Federwiege" gegen seitliche Kippbewegungen geschützt?Hier gibt es eine Homepage zum Thema Federwiege die zum einen schön gemacht ist und zum anderen gibt es Federwiegen, die TÜV geprüft sind also das GS zeichen haben und wo ein seitliches herausfallen unmöglich ist.
Das Marketing ist auch nicht so mit dem Holzhammer. Es wird halt auch gesagt, dass eine Federwiege kein Allheilmittel ist und man kann so ne Federwiege auch erst mal leihen.Aber dass eine Federwiege eine schöne Geschichte ist, kann ich nur bestätigen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!