Hallo,
nutzt jemand von euch die Adressbuch Sync Funktion von gmail / googlemail, welche ins BIS 3.0 integriert wurde.
Ich fand die Lösung interessant, habe meine gmail Adresse ins BIS eingetragen und die Funktion Adressbuch Sync im BIS ausgewählt.
Nach Einrichtung / Bestätigung am BlackBerry (Bold 9700) wurden die Kontakte zu gmail übertragen. Spitze dachte ich.
Gestern gehe ich ins Adressbuch, sehe alle Kontakte - kann aber nicht drin suchen, wenn ich einen Buchstaben eintippe ist alles leer.
Kontakte sind aber sauber eingetragen, so wie bislang.
So, gestern dann die neue .545er Firmware installiert, alles eingerichtet - Adressbuch ist aber trotz Datensicherung leer.
Wie kann ich nun den manuellen Sync von gmail zum BlackBerry veranlassen?
Weiß das jemand?
Thorsten
EDIT:
HI,
das Problem, was ich hatte, war die Sicherheitsaktivierung.
Diese habe ich nicht manuell gestartet bekommen.
gmail Konto aus BIS gelöscht und neu eingetragen, ich wurde dann zur Sicherheitsaktivierung aufgefordert und der Sync des Adressbuches läuft derzeit bzw wurde gerade fertig.
Alle Kontakte wurden sauber übernommen, ich kann nun auch im Adressbuch wieder nach Namen suchen, also ein M eintippen und alle Kontakte mit M werden angezeigt.
Soweit ein nettes Features - nur kann es nicht die Lösung sein, dass ich nach einem Firmware Update im BIS erst gmail löschen muss und neu eintragen muss, um die Sicherheitsaktivierung zu starten.
Vielleicht weiß jemand von euch wie ich diese manuell auslöse?
Thorsten
EDIT 2:
der Sync klappt bislang bestens, gerade einen Kontakt geändert, dieser wurde auch gleich in gmail aktualisiert.
Nun traue ich mich gleich mal ans Outlook PlugIn.