N97mini - Bevorzugte Kontakte

  • Hallo, ich habe ein neues N97mini und wollte als Widget "Bevorzugte Kontakte" nehmen. Allerdings ist das nicht - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit grünen Symbolen hintgerlegt, sondern nur schwarz! Habe Favoriten im Adressbuch benannt, diese werden aber nicht angezogen. Auch "Bevorzugte Kontakte II" ist nur schwarz.


    Neustart, Akku raus rein, Widget entfernen und neu einfügen, alles half nichts. Hab in anderen Foren diesen Fehler auch gefunden, leider keine Lösung. Habe die 10.er Firmware. Überlege mir, ob ich den Produktcode ändere, um updaten zu können. Weiß jemand, ob das was bringt oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, die bevorzugten Kontakte nutzen zu können?

    Andy

  • versuch doch mal ein anderes Thema... ich habe bei Kontakten ohne Bild das grüne Männchen und bei Kontakten mit Bild das jeweilige Bild... das war auch bei der 10-er FW so... also deswegen zu flashen bringt nix...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Ich hab überhaupt kein Bild!!! Nur ein schwarzes Widget. Und wenn ich drauftippe, sehe ich, dass ich 4 schwarze Schaltflächen vor schwarzem Hintergrund habe. Sonst passiert nix...

    Andy

  • sorry... da muss ich leider passen... war nur so ne idee... aber ob die FW das problem behebt wage ich zu bezwwefeln... weil bei mir gings davor und danach...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Nein, schrecke noch davor zurück, möchte nicht alles neu einstellen... Hab mal an Nokia geschrieben, bin gespannt, was die sagen. Gibt es überhaupt jemanden mit einem N97mini, bei dem das funktioniert? (Nicht N97!)

    Andy

  • Folgende Antwort bekam ich von Nokia (s. u.). Und es hat tatsächlich geklappt. Allerdings werden nicht alle Einstellungen wieder hergestellt (z. B. Anordnung der Widgets, Netzmodus GSM, Klingelton der Gruppen)..


    O-Ton Nokia:


    Die Funktion dieses Widget ist im Grunde in der Firmware des Gerätes integriert.


    Daher könnte ich Ihnen hier zunächst nichts zukommen lassen.


    In diesem Sinne würde ich Sie bitten zunächst einen Hardreset des Gerätes durchzuführen.


    Bitte führen Sie zunächst am besten eine Datensicherung via unserer NOKIA PC Suite durch.


    Anbei sende ich Ihnen auch direkt den LINK zur PC Suite:


    http://www.nokia.de/service-un…mpatibility-and-download#


    Hier wählen Sie dann bitte Ihr Gerätemodel aus. Unterhalb der Geräteauswahl sehen Sie dann die Downloadoption.


    Nach erfolgreicher Installation auf Ihrem PC, folgen Sie bitte den Anweisungen der PC Suite zur ersten Verbindung des Telefons mit dem PC. Halten Sie hierzu Ihr Datenkabel bereit.


    Innerhalb der PC Suite werden Sie nun ein Symbol „Sichern“ sehen (sieht aus wie ein Geldsafe mit einem blauen Pfeil).
    Klicken Sie bitte hier drauf. Nun öffnet sich ein neues Fenster.
    Hier sehen Sie nun 2 Schaltflächen. Das obere Symbol wird zum sichern, dass untere Symbol zum wiederherstellen benutzt.
    Klicken Sie bitte auf das obere Symbol und folgen den weiteren Schritten.


    Alternativ könnten Sie hier natürlich auch die OVI Suite verwenden.


    http://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite


    Hier finden Sie die Sicherungsoption unter „Extras“


    Den eigentlichen Reset können Sie mittels des Codes
    *#7370#
    Durchführen
    Der Sicherheitscode im Anschluss lautet 12345


    Nun wird sich das Gerät aus- und wieder einschalten.


    Nach dem erfolgreichen Hardreset würde ich Sie in diesem Sinne bitten, einmal zu prüfen ob ein neues Firmwareupdate für das Gerät zur Verfügung steht.


    Anbei der LINK zum Software Updater


    http://www.nokia.de/service-un…software/software-update#


    Nun können Sie ihre persönlichen Daten wieder über die Suite zurücksichern.


    Gehen nach der Wiederherstellung in die Startansicht und legen hier nun die „bevorzugten Kontakte“ Fläche an.
    Um dieser Fläche nun Kontakte hinzuzufügen, tippen die auf die entsprechende Fläche und ersetzen dort die namenlosen Platzhalter durch Ihre Adressbuchkontakte.


    Prüfen Sie bitte nun, ob weiterhin nur eine schwarze Fläche gezeigt wird.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!