Nokia e52 oder n97 mini?

• Ahoi.
    Nach meinem Ausflug zum X6, suche ich nun
    etwas das mehr meinen Vorstellungen entspricht.
    Wie man sieht gehen diese auch noch weit auseinander.

Ich weiss beim besten Willen nicht für welches ich mich nun entscheiden soll.

e52
    + lange Akkulaufzeit
    + e-serie verarbeitung
    + kann eigentlich alles was die grossen auch können
    - Kamera kein AF (autofocus)
    - Displayauflösung (bin ich doch verwöhnt)

n97 mini
    + qwertz Tastatur
    + Displayauflösung
    + Verarbeitung ebenfalls gut
    + AF Kamera
    - Akku könnte länger halten
    - Bei direkter Sonneneinstrahlung nichts zu erkennen

Auf Touchscreen lege ich nicht unbedingt Wert.
    Touch only sollte es aber auch nicht sein.
    Bekomme ich beim schreiben die Krise.

Da ich mobil meist eh nur heise oder fefe ansurfe, ist die internettauglichkeit auch erstmal nur zweitrangig.

Oder kennt ihr noch andere Handys die in etwa abdecken was die beiden können?

Das N900 ist mir en tick zu teuer und die Laufzeit ist mit einem Tag einfach inakzeptabel.
    Das E72 sagt mir einfach vom Design her nicht zu, hatte zuvor ein HTC Snap und wollte ma wieder etwas
    anderes.
    Das 6700 wäre auch noch so ein Kandidat, allerdings wollte ich mich nicht mit s40 zufrieden geben.
    Das 6720 hatte ich mal zum Test, beim SMS tippen verrenkt man sich den Daumen und mir gefällt das Design auch nicht.

Habe ich sonst noch was übersehen?
    Nicht-Nokia Geräte sind selbstredend auch willkommen.
    Zu Hülf :)

• Wenn du Wert auf ordentlichen Empfang legst, kommen weder das E52 noch das N97 Mini in Frage. Das E52 ist ein schlechter Witz, was die Empfangsleistungen angeht, beim N97 Mini gibt es ebenfalls viele Klagen wegen des schlechten Empfangs, allerdings scheint es auch ein paar Geraete zu geben, die etwas besser sind. Ich habe mir das E52 selbst mal in Ruhe angeschaut, fuer mich ist es voellig unbrauchbar. Wie Nokia so eine Gurke auf den Markt bringen konnte, vor allem, nachdem das Vorgaengermodell mit wirklich guten Leistungen glaenzte, ist mir voellig unklar.

Nun mag ja sein, dass das fuer dich keine Rolle spielt (weil du dich beispielsweise nie allzu weit von einer BSE aufhaeltst ... :D), aber wissen solltest du es.

• Danke schonmal,
    gehört habe ich das von beiden, jedoch solls in aktuellen
    Produktionen/FW Versionen ja nun OK sein.

Gabs noch etwas das dich am e52 gestört hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!