Portierung von debitel Xtra

• Hallo,

habe eine Mobilcom debitel Xtra-Card, deren Nummer ich zu o2 nehmen will.

Auf der Verzichtserklärung von debitel steht:

Die Portierung kann nur durchgeführt werden, wenn über die unten stehende Einzugsermächtigung die Portierungsgebühr in Höhe von € 29,95 eingezogen werden konnte (T-Mobile und Vodafone).

Darunter habe ich die Einzugsermächtigung unterschrieben.

Ca. 10 Tage nach Versand des Faxes kam eine SMS von debitel, dass die Portierung verweigert wurde, weil nicht genügend Guthaben auf der Karte sei (derzeit sind 10 Euro drauf).

Weiss bei debitel die linke Hand nicht, was die rechte tut? Was muss man denn tun, um die Nummer portieren zu können?

• Wenn es schon explizit so gefordert ist, wird es wohl das beste sein, wenn Du das Guthaben entsprechend aufstockst. Vielleicht handelt es sich bei dem Vordruck um ein älteres Formular?

• Xtra Card portieren von Debitel zu Blau

Ich hol den Thread mal aus der Verankerung,habe nämlich das selbe Problem das Debitel mir 29,90 vom Konto abbuchen wollte jedoch habe ich vor kurzem ein schreiben erhalten indem steht das ich mein Guthaben aufladen soll?
    Was soll ich denn tun?Nicht das die mir abbuchen und ich umsonst dann doch den Betrag aufgeladen habe?Traue diesem Verein nicht,hat jemand ein ähnliche Erfahrung gemacht?

o2 Can Do ;)

• Ok danke dann werde ich morgen mal Guthaben aufladen und froh sein endlich weg zu sein von diesen doch so "seriösen Anbieter" :D

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ok danke dann werde ich morgen mal Guthaben aufladen und froh sein endlich weg zu sein von diesen doch so "seriösen Anbieter" :D

Zu welchem Anbieter wird die Nummr den portiert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!