Hallo zusammen..Ich hab seit kurzem das oben genannte Netbook von Asus.Bin super zufrieden mit dem Teil, Akku hält lange usw.
Nur ich krieg das Bluetooth nicht ans laufen..In der Beschreibung steht FN + F2 könnte man BT einschalten..da kann man aber nur Wlan ein/ ausschalten.
Im Programm menü ist auch ein BT Menü vorhanden bzw kann man auch Datei senden per BT.
Es kommt dann der Bildschirm wo er die Geräte suchen soll, aber passiert nichts.
Muß man da noch was anderes einschalten oder hab ich gar kein Blutooth am Ende?
Aber wieso steht das dann in den Programmen und kann ich auswählen wenn ich ein Bild senden möchte?
Asus Eee PC 1005 Bluetooth ?
-
-
-
Hast Du mal geschaut, ob Bluetooth auch im Gerätemanager vorhanden ist.
JJ
-
Welchen E³PC 1005 hast Du genau?
HA, HA-GG, HAB, HAG, P, PE, HE oder HR ?Da sollte ein Programm „ Eee Storage Utility“ installiert sein.
Mit der linken Maustaste in der Taskleiste (bei der Uhr) aufs richtige Symbol klicken, im sich öffnenden Menü kann man dann Bluetooth, WLAN, WebCam aktivieren bzw. deaktivieren.Zweite Möglichkeit wäre Bluetooth im BIOS zu aktivieren.
-
Den Asus Eee PC 1005PE black hab ich.
Das Programm : Eee Storage Utility hab ich nicht auf dem Gerät.
Und wie genau würde die 2te Möglichkeit funktionieren?
Im Zubehör hab ich einen Punkt, da steht Bluetooth- Datenübertragung.
Da stehen 2 Felder zur Verfügung. Dateien senden oder empfangen.
Geht ich zb auf senden, kommt ein Fenster wo steht: "Wählen Sie aus wohin die Dateien gesendet werden soll"Aber da kann ich nichts auswählen.
Bin ratlos.. -
Nach dem Einschalten des Netbooks die F2-Taste mehrmals hintereinander drücken um ins Bios zu kommen.
Manchmal kann es sein das man nicht sofort ins Bios kommt, weil der „BootBooster“ aktiviert ist, dann einfach neu starten und F2-Taste drücken.Im Bios unter „Advanced“ bei „Onboard Devices Configuration“ kann man BlueTooth hardwareseitig aktivieren.
+++
Sorry, mit der Toolbezeichnung hab ich mich versehen, das Tool heißt „EeePC Tray Utility“
Download hier „ ASTray.exe“.
Ob es unter Windows7 läuft kann ich nicht garantieren, habe selbst noch WinXP auf meinem Netbook.Treiber/Updates vom Hersteller Asus hier .
-
Danke, werd mal am WE probieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!