UMTS-Prepaid gesucht

• Servus.

Nach einer exessiven Nutzung der allseits bekannten Medion-Flat (15€/mon, UMTS) suche ich nun eine schnellere Alternative, welche nicht eingeschränkt ist (siehe VDF), möglichst günstig ist (bis 25€/mon), weiterhin PREPAID ist ein muss, und nach Möglichkeit die 3.6mbit liefert (nennt man das HSDPA?).

Bis dato nutze ich einen Vodafonestick (umgelabelter Huawei, der hier mal empfohlen wurde) mit Mobile Partner und der besagten Medion-Flat, welche aber alles in allem wirklich zu langsam ist. Weiterhin ist der Ping abartig hoch (200-1200ms), und ich spiele gern mal ein Onlinespiel, welches damit einfach keinen Spaß macht.

Den Stick würde ich dann natürlich ersetzen (Vodafone K3565, reicht der evtl noch? lt 3ginfo kann der hsdpa, aber kein hsupa).

Gesucht also:

+ Prepaid
    + mehr als 384kbit
    + 5gb minimum, danach Drosselung wenns sein muss
    + günstig (25€ max)
    + 30Tage Laufzeit

- nur UMTS
    - Laufzeitvertrag
    - hohe Pings

Ich wohne in Erfurt, relativ zentral, laut verschiedener Abdeckungsseiten habe ich bei D1,D2 und O2 überall 7,2mbit anliegen.

Alles in allem suche ich also nur ein Upgrade zu UMTS. Da es aber 1001 Möglichkeiten gibt und ich mittels SuFu und google nicht wirklich fündig geworden bin (eins schließt zwei aus, drei und vier gehen nicht, fünf nicht mit eins+zwei), erlaube ich mir einfach mal, hier einen Thread zu eröffnen.

Vielen Dank und guten Morgen :D

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Re: UMTS-Prepaid gesucht

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Möglichkeit die 3.6mbit liefert (nennt man das HSDPA?).

Alles, was (ungedrosselt) schneller ist als 384 kbit/s ist HSDPA.

Zitat

Den Stick würde ich dann natürlich ersetzen

Nicht nötig.

Zitat

Gesucht also:

+ Prepaid
    + mehr als 384kbit
    + 5gb minimum, danach Drosselung wenns sein muss

Ja, muß sein.

Zitat

+ günstig (25€ max)
    + 30Tage Laufzeit

Bleiben nur die allseits bekannten Tchibo oder o2 Prepaid. Alles andere ist entweder Postpaid oder E-Plus-Netz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also O2 - so oder so.

unterscheiden sich die angebote irgendwie voneinander, und: geht ne o2 aufladekarte bei tchibo? keine lust, alle tage wieder in einen tchiboladen zu stolpern :D

danke für die auskuft!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Tchibo ist 5 Euro billiger im Monat als o2 loop und haben extra Aufladekarten.

Nachteil gegenüber o2: Sind, gerade am Wochenende oder zu unüblichen Geschäftszeiten, nicht zu bekommen.

Vorteil: Nach Freischaltung kann man die über die Homepage von Tchibo aufladen!

Weiteres Mank, wenn es noch stimmt: Tchibo-Simkarten beherrschen kein HSUPA, nur UMTS. Bei meiner ist es jedenfalls so.

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    unterscheiden sich die angebote irgendwie voneinander, und: geht ne o2 aufladekarte bei tchibo? keine lust, alle tage wieder in einen tchiboladen zu stolpern

Ich glaube das geht, aber man kann Prepaidkarten ja nicht nur per Code aufladen, sonderen beispielsweise auch per Überweisung. Alles zu Auflademöglichkeiten und natürlich auch alle anderen Details zu den zwei in Frage kommenden Tarifen findest Du auf http://www.tchibo.de und http://www.o2online.de . Was dort zu finden ist, muß ja hier nicht geschrieben werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• nungut, die aufladung würde ich dann online machen. hsupa macht mein stick sowieso nicht mit, und nur dafür lohnt sich ein neuer sicherlich nicht.

karte is bestellt, freu mich drauf. vielen lieben dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!