Welcher Prepaid-Anbieter passt?

• Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Wieso bekomme ich eine Prämie ausgezahlt wenn ich diesen Vertrag abschließe? Ist der so schlecht? Oder was hat s damit auf sich?

Der Händler bekommt vom Netzbetreiber/Provider eine Provision, wenn du einen Vertrag bei ihm abschliesst. Diese Provision gibt er zum grössten Teil an dich weiter, so dass du in den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit monatlich deutlich weniger zahlst. Da O2 bis Ende März die Online-Konditionen mit 15% Rabatt auch auf bei Händlern abgeschlossene Verträge gewährt, kannst du z.Zt. O2-Verträge s e h r günstig bekommen.
    Natürlich macht das Ganze nur Sinn, wenn du den Vertrag nach 24 Monaten wieder kündigst, denn danach zahlst du den normalen Tarif. Gute Infos hierzu findest du hier im Werbeforum.

• An diesen Auszahlungsmodellen scheiden sich die Geister, die einen schwören drauf weil es ein Geheimtipp ist und auf TT sehr beliebt, die anderen halten es für eine stressige Wackelkonstruktion, bei der man Kräfte reservieren muss den korrekten Ablauf zu überwachen.
    Kostet auf jeden Fall Nerven finde ich:
    - dem Vertragspartner auf die Finger sehen
    - dem Geld hinterherlaufen, ohne das die clevere Kalkulation sich ins Gegenteil verkehrt
    - sich neuen 24 Monate-Vertrag ans Bein binden, der in der Schufa steht
    - diesen vorab kündigen und
    - danach wieder gucken was man mit der Rufnummer macht

- - -

EXpressmobil könnte ein Vorschlag sein:
    Bei angenommenen 100 Minuten querbeet in irgendwelche Mobilfunknetze zahlt man bei 10 ct/ minute 10 Euro und wenn 20 Minuten ins Festnetz dazukommen, zahlt man dafür bei 5ct/min dann 1 Euro , macht in Summe 11 Euro.

Bei 50:50 Anteil Festnetz / Mobilfunk zahlt man entsprechend nur 6 Euro im Monat (vorausgesetzt es bleibt bei 120 Minuten).

Ich finde das wesentlich besser als ein Inklusivpaket, wo man auch im Urlaub oder wenn man krank daheim im Bett liegt, zahlt.

Der Datenpreis ist 24 ct/MB, ein Datenpaket für 9,90 Euro und reichlich 1 GB Volumen ist erhältlich.

EDIT: Habe die 100 SMS übersehen, das ruft förmlich nach der o2 Freikarte ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    EXpressmobil könnte ein Vorschlag sein
    [...]
    Ich finde das wesentlich besser als ein Inklusivpaket, wo man auch im Urlaub oder wenn man krank daheim im Bett liegt, zahlt.

Hm, also sind 21 EUR variable Kosten besser als 10 EUR Fixkosten (bzw. abzgl. Subvention vielleicht 2 EUR)? Seltsame Logik - oder bist du jeden 2. Monat in Urlaub? :D

• Ich habe den Ist-Zustand von 25 Euro mit einer mir genehmen Alternative die gerade im Browser offen war, verglichen und kam auf ein leicht verbessertes Ergebnis, und da ich in vorigen Postings oft nur die Minuten betrachtet wurden, blieben die SMS aussen vor ;)

Mir nicht genehme Alternativen wurden nicht betrachtet ;)

• 9-Cent-Discounter:
    120 Minuten + 100 SMS = 220 Einheiten
    220 Einheiten a 0,09 € = 19,80 €

O2 o Freikarte:
    Für 20 Euro Aufladung gibt es 133 Minuten + 300 Bonus SMS
    Zum O2 o kann man Internet-Pack S (5 Euro) oder M (10 Euro) buchen.

• bei 7.5 bzw. 8 Cent Discounter dürfte es auch noch günstiger gehen (bei um die 17 Euro ^^).

Den O2 Inklusivminuten 100 würde ich in dem Fall aber trotzdem als Favorit ansehen.

Weitgehend harmlos ...

• ab ungefähr 145 Minuten (oder entsprechend mehr SMS) würde sich ein Discounter eher lohnen. Allerdings gibts da halt nur bei wenigen gute Datenoptionen.

Weitgehend harmlos ...

• :eek: Exclusiv-Minuten kosten postpaidpaketpreisangebotsübliche 29 Cent :o

Macht bei 120 Minuten Kosten von 15,80. Zu berücksichtigen ist, dass dies nur bei absoluter Konstanz gilt. Bei Urlauben oder Minderverbräuchen bekommt man keinerlei Rabatt, während temporäre Mehrverbräuche mit den gar-nicht-oft-genug-erwähnten 29 Cent bepreist werden.

Somit muss man die rechnungsmonatliche Varianz des Verbrauchs betrachten, und wird dabei ebenfalls in Richtung 20 Euro (oder darüber) landen.

EDIT: Prepaid Team, unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten! Ich würde nicht mal sagen 145 Minuten, oder welche Varianz der monatlichen Minuten legst du zugrunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!