Welcher Prepaid-Anbieter passt?

• Hallo zusammen!

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken von meinem Vertrag auf eine Prepaid Karte zu wechseln. Mein Problem ist, das ich in alle möglichen Netze telefoniere uns smse, d.h. das bei mir keine im Moment angebotene Flatrate so richtig ausgeschöpft wird.

Wer kann mir also eine vernünftige Prepaid-Karte nennen? Der Empfang sollte natürlich in Ordnung sein und der Preis so niedrig wie möglich. Irgendwo hab ich hier gelesen das es auch Prepaid Anbieter gibt, die die Möglichkeit bieten, Daten Pakete dazubuchen zu können. Ist das noch aktuell und wer bietet sowas an?

Lasse mich auch gerne korrigieren wenn jemand einen kostengünstigen Vertrag in der Hinterhand hat. Derzeit zahle ich 25€ im Monat und ich will dann ntürlich auf jeden Fall weniger ausgeben.

So long
    Jan

• Wieviel Minuten telefonierst du denn so im Monat?
    Möchtest du ein bestimmtes Netz?
    Mit wenig Informationen ist es schwierig einen geeigneten Tipp abzugeben

So grob gesagt würde ich sagen, dass ein Anbieter mit Einheitstarif (8 oder 9 Cent) geeignet sein könnte, da du in unterschiedliche Netze telefonierst

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Wieviel Minuten telefonierst du denn so im Monat?
    Möchtest du ein bestimmtes Netz?
    Mit wenig Informationen ist es schwierig einen geeigneten Tipp abzugeben

So grob gesagt würde ich sagen, dass ein Anbieter mit Einheitstarif (8 oder 9 Cent) geeignet sein könnte, da du in unterschiedliche Netze telefonierst

Also ich telefonier ca. 120 Minuten im Monat verschicke ca. 100 SMS. Netz ist mir relativ egal, hab hier auch mit Eplus Empfang. Dachte auch an einen Einheitstarif, eben weil es bei mir querbeet geht. sollte aber was seriöses sein, nicht das ich da böse Überraschungen erlebe.

• Bezahlbare Datenpakete gibt's eigentlich nur bei E-Plus (Simyo, blau) und o2 (Tchibo), etwas guenstigere Minutenpreise gibt's dagegen z.B. bei D1 (maxxim).

Wenn dein Telefonaufkommen relativ konstant ist (und v.a. nicht stark nach oben abweicht) koennte der o2 IP100 auch ganz schick sein. Da gibt's 100 Minuten + 100 SMS fuer 10 EUR/Monat, und diese Grundgebuehr gibt's je nach Haendler mehr oder weniger vollstaendig ausgezahlt. Minuten und SMS ausserhalb des Kontingents sind allerdings ziemlich teuer (29 bzw. 19 Cent).

• Hallo,

und Internet?
    reichen 200MB, 500MB, oder benötigst du mehr?
    Wie ist das o2 Netz bei dir?

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bezahlbare Datenpakete gibt's eigentlich nur bei E-Plus (Simyo, blau) und o2 (Tchibo), etwas guenstigere Minutenpreise gibt's dagegen z.B. bei D1 (maxxim).

Wenn dein Telefonaufkommen relativ konstant ist (und v.a. nicht stark nach oben abweicht) koennte der o2 IP100 auch ganz schick sein. Da gibt's 100 Minuten + 100 SMS fuer 10 EUR/Monat, und diese Grundgebuehr gibt's je nach Haendler mehr oder weniger vollstaendig ausgezahlt. Minuten und SMS ausserhalb des Kontingents sind allerdings ziemlich teuer (29 bzw. 19 Cent).

Würde schon sagen das die Telefonie bei mir konstant ist, wenn ich weiß das ich ein gewisses Kontingent zur Verfügung habe kann ich mich auch einschränken.
    Was meinst du mit "mehr oder weniger ausgezahlt"?

• O2 war zuletzt ganz gut bei mir. Tja, keine Ahnung mit dem Volumen. Hab gehört das man beim normalen surfen nicht viel verbraucht. Denke mal 200MB würden reichen. Soll auch nur eine Zusatzoption sein, um das mobile surfen mal auszuprobieren. Wenns mir dann nicht gefällt will ich das dann wieder abbestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Was meinst du mit "mehr oder weniger ausgezahlt"?

Du schliesst genannten Vertrag ueber einen Haendler ab, und erhaeltst dafuer von diesem eine Praemie (irgendwo zwischen 120 und 240 EUR, je nach Angebot).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du schliesst genannten Vertrag ueber einen Haendler ab, und erhaeltst dafuer von diesem eine Praemie (irgendwo zwischen 120 und 240 EUR, je nach Angebot).

Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Wieso bekomme ich eine Prämie ausgezahlt wenn ich diesen Vertrag abschließe? Ist der so schlecht? Oder was hat s damit auf sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!