ISDN Flatrate gesucht

• Hallo,

ist mir schon bewußt das es nicht gerade ein Schnäppchen ist, bei EWE. :rolleyes:
    Aber wie heißt es doch so schön: Wer keine Wahl hat, hat nur die Qual. Oder so ähnlich... :( :mad:
    Ich bin seinerzeit extra wegen der Flat von der Telekom zur EWE gewechselt, da die Telekomiker die Flat eingestellt hatten! Und mir die dümmlichen Sprüche der örtlichen Tks ziemlich aufm Keks gingen. Kostprobe:

ISDN Flat lohnt sich nicht, nehmen Sie doch DSL
    Gern, geht hier aber Technisch nicht!
    Wäre aber günstiger
    Aber es geht doch nicht...
    Und schneller ist es auch

:mad:

Nach so einem Telefonat vergeht einem die Lust auf die Telek. :(

Gruß
    Ralf

• Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Ich war seit drei Jahren glücklicher Arcor Kunde mit einer 2000er DSL Flat. Doch leider bin ich in eine DSL-freie Zone umgezogen und da sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Kein anderer Anbieter außer die Telekom bieten dort einen Telefonanschluss nebst Internet an. Selbst Internet über Kabel-Deutschland ist nicht möglich. Habe mich dann für einen einfachen ISDN-Anschluss entschieden. Ich möchte aber nicht unbedingt einen Tarif von der Telekom abschließen und eine ISDN-Flat muss es auch nicht unbedingt sein. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welcher Anbieter recht günstig und zuverlässig ist? Von den alten analogen Zeiten kenne ich es noch, dass man einfach eine Nummer eines Anbieters anwählt und dann kann man lossurfen -- oder eher loskriechen :rolleyes:;) . Wie funktioniert das mit einem digitalen Anschluss? Woher bekommt man Infos über solche Zugangsdaten? Hab das Internet schon mal abgesucht aber leider nichts konkretes finden können.

• :) Also es funkt bei einem Analoganschluss (T-Net) wie bei einem ISDN (digital) Anschluss. Du hast nur den Speedgewinn anstatt mit 56k nun mit 64k zu surfen.

ES wird bei beidem eine Nummer gewählt und dann Minutengenau in der Regel abgerechnet. Das ist wieder eine Wählverbindung im Gegensatz zu DSL.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• wenn du von dsl auf isdn wechseln musstest, dann schau hier nach
    und hier ist der vergleich für die billigsten anbieter
    achte aber auf die einwahlgebühr und das sich die tarife alle 1-3 monate ändern.

der Anbieter garantiert bis mindestens 01.01.2006 keine Preiserhöhung. ist recht günstig und das rund um die uhr :D

alternativ musst mal schauen ob eine wlan richtfunkstrecke funktionieren würde....

• blinki

Danke für die Links. Wenn ich das aber hochrechne, bezahle ich im Monat inklusive ISDN-Grundgebühr um einiges mehr als ich damals mit DSL bezahlt habe. Ich gehe mal davon aus, dass der XMAS-Tarif ab 1.1. nicht mehr so günstig sein wird. Ist eigentlich eine Frechheit, man surft viel langsamer und bezahlt viel mehr!!

Ich hoffe ja trotzdem noch, dass DSL bei uns bald ausgebaut wird.

• Wo aber der Smartsurfer vor ca. 1 Monat die Daten geändert hat und nicht mehr richtig abrechnet.
    Ich benutzte seit dem den discountsurfer und war sehr zufrieden.
    Aber jetzt habe ich ja die UMTS Flate von E-Plus.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Hey Leute,

Ich kam bisher immer noch nicht dazu, das Internet zuhause einzurichten. Wahrscheinlich werden die besinnlichen Tage herhalten müssen.

blinki
    Komme aus Mainz. Ist das für dich in irgend einer Weise wichtig?

Bleibt jetzt nur noch die Frage ob Smartsurfer oder Discountsurfer.

Danke soweit und ein festliches HOHOHO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!