Internetabzocke

• Habt ihr auch schonmal Post von einer Downloadanbieter bekommen, das
    ihr euch dort angemeldet habt und jetzt bis an die 100e im voraus
    bezahlen sollt? Das ist mir jetzt mit dem Anbieter der Seite My-Downloads.de
    passiert. Angeblich habe ich mich dort angemeldet und soll jetzt 96e
    Jahresbetrag bezahlen, dabei habe ich die Seite vorher noch nie gesehen
    geschweige mich dort angemeldet. Natürlich werde ich dort nichts bezahlen.
    Habe per fax Widerspruch eingelegt. Bin mal gespann wie die Sache jetzt
    weitergeht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Such doch einfach mal danach, da hatten schon viele Leute vorher das Problem.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Stimmt, gabs schon öfter und geistert auch oft durch die Medien. Aber mal extra für dich:

[Silbertablett] Alle Schreiben in den Papierkorb, da kommt nix mehr. Nur gerichtlichen Mahnbescheiden muss widersprochen werden! Und dann sollen sie dir mal die Anmeldung nachweisen! [/Silbertablett]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nur gerichtlichen Mahnbescheiden muss widersprochen werden!

Nunja, da hat sich ein klein wenig was geaendert:

Zitat

Ab April ist auch erstmals geregelt, wann Firmen die Auskunfteien über offene Rechnungen informieren dürfen. Sie dürfen ihre Forderung melden, wenn diese rechtskräftig festgestellt und anerkannt ist oder wenn folgende vier Punkte erfüllt sind:
    - Der Schuldner muss mindestens zwei Mal schriftlich gemahnt worden sein.
    - Er bestreitet die Forderung nicht.
    - Zwischen der ersten Mahnung und der Meldung an die Auskunftei liegen mindestens vier Wochen.
    - Der Schuldner wurde über die bevorstehende Meldung unterrichtet.

Ich wuerde daher zumindest der Forderung widersprechen, auch wenn ich nicht glaube, dass man sich seitens der Abzocker die Muehe der Meldung bei Schufa & Co macht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, da hat sich ein klein wenig was geaendert:

wtf?? :eek:
    Wer hat sich den den Schwachsinn einfallen lassen!?
    Gut zu wissen, vielen Dank für den Hinweis! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe megadownloads vor ca 14 monaten angezeigt. Wie hunderte andere auch . Es kam nur ein schreiben der staatsanwaltschaft osnabrück das dass verfahren eingeleitet wurden ist . Und seit einem jahr gar keine reaktion mehr von der staatsanwaltschaft. Mahnungen kamen aber auch keine mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!