Fuji Express Geo201 UMTS Karte wird nicht gefunden, Treiber?

• Hallo,

wie heißt na die datei genau?
    Oder ich schieb einfach alle dateien in den Ordner
    C:/windows/System/Drivers

Warum ist das immer so kompliziert?

Wieso kommt da immer die MEldung das die Treiber auf den neusten stand sind,
    obwohl die karte min. schon 2jahre alt?

MfG

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wieso kommt da immer die MEldung das die Treiber auf den neusten stand sind,
    obwohl die karte min. schon 2jahre alt?

Dir fehlt grundliegendes Windows-Wissen ;)

• Wenn Du Dich über den Unterschied zwischen Treiber-Software und Firmware schlau gemacht hast, kannst Du Dir Deine Frage wahrscheinlich selbst beantworten.

Die letzte Firmware kann durchaus etwas älter sein, aktuelle Treiber auch, wenn die Hardware nicht brandneu ist ... beides hat nicht unbedingt etwas miteinader zu tun ... :confused:

Edit: Wenn Du unbedingt flashen willst, dann nimm am besten erstmal ein XP-System auf 32 bit. Kann sein, dass es auch mit 32bittigem Windows7 funktioniert. Wenn die FW auf dem neuesten Stand ist, sollten die neuen OPTION-Treiber auch mit dem 64bittigen Windows7 können ...

• Ich nutze die gleiche Karte unter Windows 7 Home Premium. Installation war damals ganz einfach - Karte eingesteckt, Windows sucht Treiber und fragt mich, wo er suchen soll - damals mitgelieferte CD eingelegt und angegeben - Treiber werden gesucht und installiert - funktioniert.

Vielleicht hilft es ja schon, die Karte noch einmal komplett zu deinstallieren und dann wie beschrieben die Treiber aufzuspielen. Ich war nach etwa 10 Minuten online :)

• Percy: sicher, dass Du da ein 64-Bit-Windows7 hattest? Ich gehe davon aus, dass bei dem Alter der Karte keine 64-Bit-Treiber ursprünglich dabei waren, jedenfalls nicht solche für W7. Aber ich kann da auch irren, finde die CD gerade nicht, die bei meiner dabei gewesen ist (VF-Branding).

• Hallo,

hab ehrlich gesagt nicht die dabei liegende Cd genommen, sondern
    die aktuellste Dashboard Version von Vodafone.

Ich will das Teil nicht flashen, sondern nur das es mit der Vodafone Simkarte läuft.

MfG

Schanzer

• Es könnte aber sein, dass der 64-Bit-Treiber erst ab einer bestimmten Firmware-Version mit der Karte klarkommt. Dann musst Du wahrscheinlich flashen.

Da ich aber kein 64-Bit-System verfügbar habe und meine GEO201 relativ aktuelle FW drauf hat, kann ich leider nicht weiter behilflich sein ...

• Ja, ich bin sicher, dass ich ein 64-Bit-Windows 7 nutze - ganz so unbedarft bin ich dann doch nicht ;)

Mittlerweile bin ich wieder an dem Rechner, an dem die Karte läuft und habe nochmal nachgesehen. Windows hat damals die Treiber für Vista 64-Bit genutzt, die auf der der Karte beiliegenden Treiber-CD vorhanden sind. Ich habe die Dateien hochgeladen:

http://www.mobilfunkspiegel.de/tt/Treiber.zip

Viel Erfolg!

• OK Percy, dann passt es ja - nichts für ungut ;) und hoffentlich hilft es Schanzer auch weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!