Fuji Express Geo201 UMTS Karte wird nicht gefunden, Treiber?

• Hallo,

habe meine UMTS Karte Fuji Express Geo201 in meinen Laptop rein geschoben, die Karte kann aber nicht gefunden werden.

Unter Gerätemanager wird unter Modems folgender Fehler angezeigt:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Die Vodafone Software Dashboard ist auf neuestem Stand, die Karte eher nicht so.
    Ich verwende Windows 7 Ultimate 64 bit.

Wo außer Vodafone kann man die neuesten Treiber usw runterladen?
    Wo liegt der Fehler?

MfG

Schanzer

• Re: Fuji Express Geo201 UMTS Karte wird nicht gefunden, Treiber?

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wo außer Vodafone kann man die neuesten Treiber usw runterladen?

Bestimmt auf der Homepage vom Hersteller, also Option, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

danke für die Infos, aber was muß ich jetzt genau machen?
    Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualiseren gehe,
    zeigt er mir immer an das die Treiber auf dem neuesten stand seien.

MfG

Schanzer

• Wenn Du den Treiber installieren willst, dann entpacke das ZIP-File und nimm eine manuelle Installation vor. Den Pfad stellst Du auf das Verzeichnis, wohin Du entpackt hast und dann je nach Betriebssystem 32 oder 64 (Bit) ... ;)

• Hallo Lagoon,

habe es entpackt und unter 64 bit gibt es keine setup exe datei.
    Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, dann denn Ordner 64 oder gleich den _Hauptordner mit unterordner einbeziehen anklicke, kommt die Meldung;

Die Treibersoftware wurde nicht gefunden. Wenn Sie den Hersteller kennen, dann besuchen Sie die Supportseite ...........

Wenn ich das von Vodafone nehme kommt

Woran liegt das und was soll ich jetzt machen?

Mfg

Schanzer

• Könnte vielleicht am VF-Branding der Karte liegen ... mit welcher Bezeichnung findest Du die denn im Gerätemanager? Falls das so ist, wäre ein Debranding angesagt, d.h. die originale Firmware von Option aufspielen, was aber u.U. auch nicht ganz problemlos gehen wird.

• Hallo,

unter Gerätemanager ist es als
    GlobeTrotter HSDPA Modem Interface
    dargestellt, mit gelben Ausrufezeichen, daja kein Trieber.

Falls es wegen Vodafonebranding ist, warum geht na das Vodafone update nicht?

MfG

Schanzer

• Die Superfire muss erstmal auf die Karte zugreifen können, d.h. es müssen Treiber installiert sein und funktionieren. Ansonsten ist ein Flashvorgang nicht möglich.

Warum der OPTION-Treiber nicht funktioniert, erschließt sich mir allerdings auch nicht ... Ferndiagnose ist da nicht ganz einfach ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!