Schnurlos vertauscht.. gesucht

• Leider nicht mehr und selbst das Gigaset 3000 mobil ist ein Auslaufmodell. Auf langer Sicht werden sich wohl nur die Telefonkabelverlängerungslösungen (super Wort) am Markt halten. Schade eigentlich aber eben auch flexibler weil man jedes beliebige (analoge Tonwahl) Telefon anschließen kann.

Die Tiptel 300er Box funktioniert an vorhandenen Basisstationen - wollte ich auch erst nehmen aber dann war ich mir nicht sicher wie gut das an der vorhandenen Gigaset-Anlage funktioniert. Das Gigaset-Teil hängt allerdings an einer Eumex Telefonanlage und da gibt es genügend analoge Ports - das Tiptel Ding bekomme ich da also auch noch dran.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi tohabi,

wenn Du es ohne Umweg über a/b Port einer Anlage direkt mit dem vorhandenen Gigaset verbinden willst, bleibt Dir eigentlich nichts anderes als die distybox 300 (die Tiptel 300 ist baugleich mit der distybox, wohl nur etwas teurer).Dann kannst Du auf jeden Fall ein Tischtelefon Deiner Wahl anklemmen. Es sei denn Du findest noch irgendwo ein Gigaset 3000 oder eine Gigaset 1000 TAE (sowas wie die distybox, aber seit etwa 7 Jahren nicht mehr produziert und hat gegenüber distybox auch ein paar Nachteile).
    Die distybox funktioniert aber auch sehr ordentlich, ich kenne die ganz gut :D, damit solltest Du nach meiner Erfahrung zusammen mit dem SX353 keine Probleme bekommen.

Gruß
    octo32

• die distybox ist mit sicherheit die beste wahl in diesem fall, wobei ich das legen von leitungen präferiere...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Schon klar - nichts geht über eine feste Leitung. Manchmal hat man aber keine Lust, etliche Wände zu durchbohren und/oder Kabelkanäle zu verlegen. Gerade dann wenn man ohnehin nur temporär irgendwo wohnt ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• So hab jetzt mal das TipTel 50 Set ausprobiert. Grundsätzlich geht es problemlos nur die Reichweite ist sehr beschränkt. 2 Wände + 15 Meter freie Fläche sind offensichtlich schon reichlich grenzwertig - der Empfang reißt immer wieder ab. Wenn man das Problem mit der Reichweite allerdings außen vor läßt, geht es super.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm, mein Schwager hat nur das Gigaset SX 353 ISDN und keine Anlage oder ähnliches. Kann er das Tiptel 50 Set dann verwenden mit einem zusätzlichen Telefon oder muss da eine Telefonanlage (Eumex etc) vorhanden sein?

• das kann aber bei einem normalen schnurlosen auch schon zu viel sein.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Wir, hauptsächlich mein Schwager der aufgrund seiner Behinderung nicht selbst hier schreiben kann, möchten uns bei allen für die kompetente und freundliche Hilfe (ist ja in Foren nicht immer gewährleistet!!) und Beratung bedanken. Er hat sich für das Gigaset 3000 Mobil entschieden. Ich habe noch ein neues bei einem großen Auktionshaus aufgetrieben. Es kam gestern an. Es hat keine 5 Minuten gedauert da war es in Betrieb und verbunden. Sogar das eingespeicherte Telefonbuch mit knapp 100 Nummern vom ursprünglichen Tischgerät konnte per Funk an das Mobil 3000 gesendet werden.

Er ist sehr zufrieden und hat sich gefreut. Genauso hat er sich das vorgstellt und er kann das Tischgerät wunderbar bedienen.

Vielen Dank!!

• dann sei froh.
    da wo ich wohne, ist das nicht so, sonst müßte ich hier nicht acht "antennen" für meine tk-anlage haben. hier sind die wände, um kamine in ihnen zu kaschieren, bis zu 80cm dick, in unserer wohnung gibts acht kammine. hier kommt man auch kaum eine etage darüber oder darunter, direkt unter der antanne in dem geschoß kann man sprechen, einen raum weiter schon nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!