Schnurlos vertauscht.. gesucht

• Hi, sorry für den kryptischen Betreff. Es geht um folgendes, mein Schwager sitzt im Rollstuhl und kommt mit einem schnurlosen Mobilteil aufgrund seiner Bewegungseinschränkung nicht zurecht. Er benötigt eine Feststation. Das Problem ist, dass er an dem Platz an dem er jetzt seinen Schreibtisch stehen hat keinen Telefonanschluss hat und dort auch keinen legen kann.

Wir sind auif der Suche nach einer vertauschten Kombi, also einem Telefonbeim an der Dose blos ein Sender hängt oder ein Mobilteil an dem anstatt ein weiteres Mobilteil ein "standgerätähnliches" Telefon kabellos hängt. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Im Prinzip sollte es eine Feststation sein allerdings ohne Kabelbindung entweder per Funk oder Bluetooth mit der Telefondose verbunden. Kennt jemand so ein Gerät?

VOIP scheidet aus.

• Hallo und willkommen bei TT! :top:

Als erste Lösung fällt mir ein GSM-Gateway ein, an das Du ein beliebiges Telefon anschließen und natürlich an einen beliebigen Punkt mit Stromanschluß und Mobilfunkempfang stellen kannst. Dazu benötigst Du natürlich noch eine entsprechende SIM. Anbieten würde sich die VF Zuhause Festnetzflatrate oder falls vorhanden ein alter o2 Genion M.

• Siemens Gigaset 3000 mobil ist /war sowas..gibts aber nicht mehr neu.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Vielen Dank,
    da waren einige Vorschläge dabei die genau das erfüllen was wir brauchen!!!

Ich bin nur gerade unsicher da es sich immer um Möglichkeiten für analoge Geräte handelt. Ich muss in direkt fragen sobald ich ihnerreiche ob er nicht ein ISDN Gerät ht.

Ich habe noch zwei Fragen

1:Siemens Gigaset 3000 - was muss ein Telefon erfüllen damit man das GIGASET 3000 dort anmelden kann?

2:Was bedeutet - "GAP-kompatible Basisstation " .. Zitat "Melden Sie die DistyBox 300 einfach an der GAP-kompatiblen Basisstation Ihres Schnurlostelefons an."

Die Version von McTristan ist fast am besten wenn sie denn gut funktioniert.
    Falls er ISDN hat, gibt es da etwas ähnliches?

• Hi tohabi,

die 1) und 2) sind sinnvoll wenn dort eine DECT Basisstation vorhanden ist, egal ob ISDN oder Analogleitung vom Netzbetreiber.
    GAP ist ein herstellerübergreifender Standard der es ermöglicht DECT Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander zu verbinden. Aktuelle DECT Telefone sind in der Regel GAP kompatibel.

Gruß

octo32

ps: der Vorschlag von McTristan ist dann sinnvoll, wenn eine Analogleitung verlängert werden soll, zB wenn dort eine Telefonanlage vorhanden ist, an die ein analoges Telefon angeschaltet werden kann.

• Gibt es auch von einem anderen Hersteller kein vergleichbares Gerät wie das Gigaset 3000 mobil?

• Er hat ein Gigaset SX 353 ISDN. Kann ich damit das Gigaset 3000 Mobil verbinden? Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dortnicht nur Bluetoothmobilteile anschliessen kann.

Dann fällt ja das Gigaset 3000 Mobil auch wieder flach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!