Was heißt eigentlich "OVP" ?

• Moin!

Natürlich weiß ich dass OVP Originalverpackung heißt ;)
    Ich wollte nur mal die genaue "Definition" erfragen. Heißt OVP einfach dass man die Verpackung plus Inhalt noch hat (halt dass noch alles da ist, wie man es gekauft hat), ODER heiß es dass man das Gerät noch nie ausgepackt hat?
    Ich hoff ihr habt verstanden was ich fragen wollte :D

IdS Mo

• Da gibt es keine genaue Definition.
    Einige verstehen darunter, daß sie die OVP nie geöffnet haben und alles im jungfräulichen Zustand ist.
    Andere, daß noch alles dabei ist und in der OVP steckt.
    Im Zweifelsfall nachfragen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke Jopi, genau so eine Antwort wollte ich nicht hören :D

IdS Mo

P.S.: Zu Deiner Sig, hoff mer dass des auch im Finale gegen Brasilien so läuft ;)

• Also ich hab auch schon Geräte gesehen, die nur lose in der OVP lagen und trotzdem als OVP angepriesen wurden. Schweinerei sowas...

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... Schweinerei sowas...

-SF³

Ansichtssache. Nicht immer ist es dem Verkäufer klar bzw. will er den Käufer über den Tisch ziehen.
    Ungeöffnet bzw. Originalverpackt in OVP = Neu ungeöffnet

Alles ander ist wie Gummi, deshalb immer genau nachfragen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich hab auch noch eine Frage dazu:

Mein Handy hat eine e+ Verpackung...
    Sprich, die ist kleiner als das "Original", und halt mit E+ drauf...

ist das nun auch eine OVP ?!

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG

ist das nun auch eine OVP ?!

Klar, das Handy wurde ja so verkauft von E-Plus. Du kannst es aber bei einem Verkauf mit angeben.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• eDZoG: Tja ich schätze dass ist auch Ansichtssache... Ich sehe das so, dass wenn man die Verpackung und alles was drin war noch hat, ist es OVP. Wer es genauer wissen will kann/soll/darf ja gerne nachfragen.

IdS Mo

• Wobei manche Sammler Wert drauf legen, die Original Hersteller Verpackung zu haben.

Immer alles mit dem "Geschäftspartner" detailliert abmachen ! PNs kosten nix und ersparen u.U. Ärger.

Das ist das A und O !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wobei manche Sammler Wert drauf legen, die Original Hersteller Verpackung zu haben.

Immer alles mit dem "Geschäftspartner" detailliert abmachen ! PNs kosten nix und ersparen u.U. Ärger.

Das ist das A und O !

Genau!

Lieber vorher einpaar mehr PN's bzw. eMails schreiben als sich nachher mit dem Verkäufer in den Haaren haben! Das zieht nur unnötig an den Nerven und mach keinen Spaß! ;)

PS: Auch bei eBay immer schön detailiert nachfragen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!