Tastatur / Eingabe / Display / Akku /// Nokia 3720 Classik versus Nokia 5230 Touch

• Hi,

zur Zeit verwende ich ein Nokia 3720 Classic. Das gerät ist auch meiner Sicht hervorragend.

Durch die kostenfreie Navigation überlege ich auf ein Nokia 5230 umzusteigen.

Jetzt die Fragen:

- Lassen sich beim Nokia 5230, nach Eingewöhnung, Tastureingaben ähnlich schnell vornehmen wie beim Nokia 3720 Classik?

- Läßt sich das Diplay beim Nokia 5320 (Touchscreenbedienung) bei Sonneneinstrahlung einwandfrei nutzen?

- Laut Datenblatt sind die Akkulaufzeiten ähnlich, kann das jemand in der Praxis bestätigen?

Beste Grüße

androimaemo

• Hi,

ich hab ein 3720 classic und hatte kurz mal das 5230. Die kann man nicht richtig miteinander vergleichen. Es sind halt erstmal völlig andere Bedienungskonzepte. Letztendlich habe ich mich allerdings gegen das 5230 entschieden, da die Bedienung für mich nicht gut genug war. Ich habe lieber Tasten, damit ich das Gerät auch blind bedienen kann und das Display finde ich schon bei wenig Licht im Außenbereich kaum noch lesbar. Im Vergleich gewinnt da klar das 3720 classic.

Von den Akkuwerten her hat mein 3720 auch länger gehalten, wobei ich sagen muss, dass man mit einem Touchscreen schon mehr "rumspielt" und dadurch auch der Akku schneller leer ist. Es sind beides sehr gute Geräte und ich würde sie eher beide benutzen. Je nachdem was man gerade eher braucht.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!