Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !

• Hast du schon versucht, das Hotel vielleicht auf Bildern wiederzuerkennen? Also z.B. über die Bildersuche oder halt Hotelverzeichnisse mit Bildern? Musst dann eben etwas mit den Suchbegriffen spielen (Schwarzwald, Luftkurort, Schwimmbad, ...)

War das Hotel denn von vielen Häusern umgeben, also eher etwas "städtischer" gelegen, oder doch etwas mehr außerhalb? Welche Farbe hatte das Hotel und wie viele Stockwerke? Modernes Gebäuse oder älteres? Wie lange schienen die Gleise schon nicht mehr benutzt (waren sie z.B. sehr/etwas/gar nicht überwuchert)? In deiner zweiten Zeichnung kreuzt die Straße die Bahnlinie, war das ein Tunnel/eine Brücke/ein Bahnübergang (mit/ohne Schranken)? War der Berg felsig, bewaldet, ...?

• Der Berg war felsig ( das wort fehlte mir) und die Schienen waren verrostet aber nicht überwuchert. Das Hotel hatte 2 Stockwerke und war Weiß gestrichen und wohl
    Baujahr 50´!

Es waren keine Bahnschranken da.

slop

Bad Wildbad war es nicht, da hatte ich danach zu tun und bin immer von Pforzheim nach Bad Wildbad gefahren. Bad Wildbad ist auch eine größer Stadt.

Das was ich suche ich mehr ein kleines Dorf bzw. wohl nicht mehr als 70 Häuser. Aber es ist auf jeden Fall im Tal.

Am Wochenende will ich sowieso die Strecke fahren. Mal sehen , aber viel Hoffnung habe ich nicht, da ich das in den letzten Jahren schon öfters versucht habe. Aber es war eben nie so wichtig wie jetzt !!

• hmmm... Scheint ja schon sehr wichtig zu sein.
    Dann würde ich möglicherweise doch nochmal in Richtung Bank/Kartenzahlung gehen. Auch wenn du bei der Bank von damals kein Kunde mehr bist, können die dir sicher nochmal Kontoauszüge zur Verfügung stellen, die müssen das sicher eine bestimmte Zeit aufbewahren. Wird halt sicher 20 Euro kosten, so ein Nachdruck der Kontoauszüge.
    Das setzt natürlich voraus, daß du den Aufenthalt damals tatsächlich auch mit Karte bezahlt hast.
    Oder anderer Ansatz: Wie bist du damals auf das Hotel gekommen? Gebucht über einen Veranstalter, oder auf eigene Faust?

• Zwischen Schiltach und Schramberg war's also nicht (z.B. Hinterlehengericht)?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Noch ein paar Fragen zu Details, die vielleicht helfen könnten:

Also die Bahnlinie war eingleisig? oder zweigleisig? Machte die Linie den Eindruck, eine lange Durchgangsstrecke zu sein, oder könnte es z.B. nur ein kurzer Anschluss z.B. an ein Sägewerk oder so gewesen sein? Fallen dir generell irgendwelche auffälligeren Industriebetriebe ein, die sich in der Umgebung befunden haben?

Wie weit war das nächste Haus von dem Hotel entfernt? Oder stand das Hotel relativ alleine? Vielleicht kannst du ja die nächsten Häuser mal in deiner Skizze mit einzeichnen, soweit du das noch weißt.

Und der Fluss, der war also mit 4m ca. halb so breit wie die Hauptstraße? War der Fluss relativ "offen" zu sehen, oder eher im Schatten von Bäumen? War die Straße selbst in der Umgebung eher gerade, oder musste man viele engere Kurven fahren? Machte der Fluss in der Umgebung engere Biegungen? Sind die Abstände zwischen Straße, Fluss und Eisenbahn etwa maßstabsgerecht in deiner Zeichnung oder waren es doch schon größere Abstände?

• Nein ist es leider nicht.

Wie gesagt das war im Tal links und rechts Berge nur da wo das Hotel war auf der Seite war es felsig.

• [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=48.597618,8.383631&spn=0.002487,0.004678&t=h&z=18]Das hier[/url] kann es auch nicht sein, oder? (da wäre es allerdings auch nur an der dem Hotel gegenüberliegenden Seite felsig, es scheint kein Gästehaus zu geben und die Bahnstrecke ist befahren).

PS: Weise noch mal auf die Fragen in meinem vorherigen Posting hin, nicht dass sie jetzt wegen der Zeitüberschneidung auf der vorherigen Seite verloren gehen)

PPS: Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber vielleicht kommt dir ja bei den Fotos von stillgelegten Bahnstrecken etwas bekannt vor: http://www.vergessene-bahnen.de/ (trifft die Region leider nur am Rand)

• Dein Hinweis auf die Senioreneinrichtung ist nicht übel. Gehe mal auf pflegelotse.de. Da kannst du dir alle Senioreneinrichtungen um eine entsprechende PLZ im Umkreis bis zu 50 km anzeigen lassen. Vielleicht fällt dir bei Durchsicht der angezeigten Einrichtungen ja wieder ein Ortsname ein.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Stichwort: Württembergische Schwarzwaldbahn. Zwischen Weil der Stadt und Calw sollten da noch ungenutzte Gleise liegen. Vielleicht war's dort? Liegt zumindest leicht westlich. Wenn auch eher nordwestlich ;)

Google (maps) auch mal nach "Bad Teinach Neubulach" Sieht jedenfalls ähnlich aus.

• Hast du den Ort mittlerweile gefunden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!