Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !

• Im Schwarzwald gibt es vielleicht 5-6 untersch. Kennzeichen, das wird Dir nicht sehr weiterhelfen.
    Das dürften FDS, VS, TUT, OG, FR und BAD sein. Weitere fallen mir zumindest spontan nicht ein.
    Die Zulassungs"bezirke" sind entsprechend groß und BAD, FR und OG sind schon die Randbereiche des Schwarzwaldes.

edit: ok, CW und RA sind auch denkbar.
    Aber zumindest RA liegt auf keinen Fall in einem Radius von 50 Minuten um FDS. Da muß man schon mind. 1 bis 1 1/2h veranschlagen, imho. OG und BAD eigentlich auch. CW ist schon wieder Nordschwarzwald und auch eher nicht so nah bei FDS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Freudenstadt ist auch Nordschwarzwald, weil hier vorher schonmal von Südschwarzwald die Rede war. ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• OG geht bis Wolfach und Bad Peterstal und das ist schon Mitten im Schwarzwald.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Aber doch nicht nur 40-50 Minuten von FDS entfernt, oder?!
    So oder so, Kennzeichen bringen einen im Schwarzwald nicht unbedingt weiter.

edit: habe mal geschaut und mich doch geirrt. Bad Peterstal - FDS sind doch nur 27 Min. lt. map24.de. Hätte ich nicht gedacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

wenn ich einen Ortsnamen hätte dann wäre das ja alles kein Problem :) Ich sehe die Kreuzung , das Hotel , das Gästehaus , die Schienen alles vor mir als wäre es gestern. Das Problem ist nur das ich damals die ganze Ecke jeden Tag für Tag gefahren bin.

Jochen

Leider ist mein Gedächtnis was Ortschaften angeht nicht so gut. Ein Film den ich mal gesehen habe, da reichen mir ein paar Sekunden und ich kann mich an der Inhalt erinnern aber Ortschaften , Namen das ist nicht mein Ding.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    edit: ok, CW und RA sind auch denkbar.
    Aber zumindest RA liegt auf keinen Fall in einem Radius von 50 Minuten um FDS. Da muß man schon mind. 1 bis 1 1/2h veranschlagen, imho. OG und BAD eigentlich auch. CW ist schon wieder Nordschwarzwald und auch eher nicht so nah bei FDS.

Also... RA ist von den dreien das Wahrscheinlichste, da der Landkreis recht groß ist. Das letzte Dorf in Richtung FDS mit Kennzeichen RA ist übrigens Forbach, und das liegt definitiv innerhalb des genannten Radius. Halbe Stunde, länger brauchst du nicht von Forbach bis nach FDS. Außer du läufst oder hast ein sehr langsames Auto ;-)
    BAD ist sehr unwarscheinlich da sehr kleiner Landkreis, genaugenommen nur ein Stadtkreis+ wenige Umlandgemeinden, die dieses Kennzeichen haben. Davon ab liegt BAD tatsächlich nicht mehr wirklich in dem 50 min-Radius bzw nur sehr knapp.
    OG ist auch wieder recht groß, aber imho auch unwarscheinlich.

• Ich schätze die Fahrzeiten offenbar falsch ein. Liegt wohl daran, daß man aus dem Ort, in dem wir immer sind, doch erstmal ein gutes Stück fahren muß, um auf Bundesstrassen zu kommen, die dann kürzere Fahrzeiten bedeuten.

maretzky: ich meinte nicht des Ortes, in dem sich das Hotel befindet, sondern von umliegenden Ortschaften oder solchen, durch die durch durchgefahren bist.
    Gab es in der Umgebung sonst keine Sehenswürdigkeit? Sowas wie einen Wasserfall, historische Bauernhöfe, einen See oder oder...?

• Nein leider nicht. Nur das auf der strecke wo wir vorbeigefahren sind, war ein Seniorenheim oder Seniorenstift und gegenüber ein kleiner Park mit viel Grün und viele Sitzbänke.

Aber das habe ich auch schon bei Google abgesucht.

• hmm,

das ist ja richtig spannend, wie alle hier mithelfen. :top:

Ist es vielleicht ein Hotel in Bad Wildbad ?

Ist ein Kurort, von Freudenstadt etwa 45 Minuten entfernt, Berge (der Sommerberg mit Bergbahn), ein Kurpark, ´n Fluss und irgendwo auch Schienen....

gruß, slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!