Schau dir mal Baiersbronn, genauer Schönmünzach an. Ist ein relativ bekannter Luftkurort. Nur gibt es davon im Schwarzwald tatsächlich nicht wenige...
Die Straße, die unter Motorradfahrern sehr beliebt ist, ist übrigens die B500/Schwarzwaldhochstraße.
Eine andere Idee, wie du an den Namen des Hotels kommen könntest: Möglicherweise hast du damals mit Karte bezahlt? Wenn du noch Kontoauszüge von damals hast, läßt sich so sicher etwas rausfinden.
Oder hast du eine Buchungsbestätigung in deinen emails?
Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !
-
-
-
Kontoauszüge habe ich von damals nicht mehr, leider ist die Bank inzwischen auch gewechselt.
Was ich am überlegen bin, das Hotel war damals ja im Tal weil die Berge waren rechts und links und die Schienen sind direkt an so einer Steilwand die so 30-40 Meter hoch ging.
Das was ich alles jetzt so sehen kann bei google Maps sieht mehr wie die Schwarzwaldhochstr. aus. Welche Ortschafte oder welche Gegend ist denn so gebaut dann kann ich mir das bei google anschauen ??
-
Und Dir fallen wirklich gar keine Ortsnamen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten an der Strecke, sonstige Erlebnisse auf den Touren o.ä. ein?
-
http://www.abload.de/img/ttzagy.jpg
Könnte auch in etwa auf deine Beschreibung passen...nur die Eisenbahnlinie ist nicht direkt an den dort stehenden Hotels sondern etwas weiter links unten im Bild zu erkennen (glaube ich jedenfalls).
Die Hotels/Gaststätten im Ort:
http://www.doettelbacher-muehle.de/impressionen.cfm
http://www.adlerbad.de/deutsch/index1.htm
http://www.hotel-kimmig.de/Bild wegen Größe verlinkt.
CM -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und Dir fallen wirklich gar keine Ortsnamen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten an der Strecke, sonstige Erlebnisse auf den Touren o.ä. ein?Leider nicht, ich war ein paar Monate in dem Gebiet unterwegs. Mal in dem Hotel übernachten und dann mal da. Ich kann mich nur an die Einzelheiten erinnern die ich schon geschrieben habe. Meine Freundin kann sich auch nur noch an den Blick aus dem Fenster erinnern.
Wir haben in dem Gästehaus geschlafen und hatten den Blick au die Schienen und diesen Berg, der so gerade runter ging. Sie meinte nur das wir durch ein Tal gefahren sind und das hinter dem Hotel so eine Parkanlage was ( sie glaubt auch so was wie eine Minigolfanlage ) .
Ich habe heute fast 3 Stunden einzelne Strecken per Google Map "abgefahren" aber nichts !!
Selbst wenn das Hotel weg ist, muss ja der Bach und die Schienen noch da sein und die Verkehrsführung. Am Wochenende mache ich mich wieder auf den Weg und fahre so einige Strecken ab.
Danke für Eure Hilfe.
-
Wenn der Ort entlang einer stillgelegten Bahnstrecke lag, dann frag doch mal bei http://www.drehscheibe-foren.de/foren/ nach. Manche Leute dort haben ein fotographisches Gedächnis wie mir scheint.
Ansonsten komme ich selbst aus der Gegend. An stillgelegten Bahnstrecken mit verbliebenen Gleisen fällt mir spontan nur Schiltach-Schramberg ein. Sicher, dass die Strecke stillgelegt war? Sonst einfach das Murgtal (Murgtalbahn) oder das Kinzigtal (Kinzigtalbahn) bei Google Earth absuchen. Vielleicht war es aber auch im Nagoldtal (Nagoldtalbahn).
-
Auf die Murgtalbahn hätte ich auch getippt. Allerdings ist die eben nicht stillgelegt, sondern mittlerweile sogar mit Oberleitungen versehen, damit dort E-Loks fahren können.
-
Könnte es auch sein, daß Du für diese Übernachtung mal einen größeren Abstecher gemacht hast und damit der Radius deutlich erweitert werden müsste, in dem wir suchen?
Hast Du Dich mal schlau gemacht, ob es sowas wie eine zentrale Touristeninfo für den Schwarzwald gibt?
Ich befürchte aber, daß das deutlich regionaler aufgeteilt ist. So kenne ich es jedenfalls für die Ecke des S-Waldes, in die wir immer fahren. Da ist sowas nach Kreisen oder gar nach mehr oder minder offenbar willkürlichen Zusammenschlüssen von Orten gegliedert.Ich würde mich in erster Linie auch nach der stillgelegten Bahnstrecke orientieren. Die ist wohl das einzige wirklich besondere Merkmal, Deiner Beschreibung nach.
Aus meiner Sicht kann ich sowas ja überhaupt nicht nachvollziehen.
Ortsnamen, Besonderheiten, Erlebnisse etc., sowas wird in meinem Kopf regelrecht fotografisch abgebildet.
Meine Frau lacht immer, wenn wir irgendwo lang fahren und ich sage "An dem Rastplatz war ich damals, als ich noch da und da öfter war, öfter pinkeln." -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus meiner Sicht kann ich sowas ja überhaupt nicht nachvollziehen.
Ortsnamen, Besonderheiten, Erlebnisse etc., sowas wird in meinem Kopf regelrecht fotografisch abgebildet.
Meine Frau lacht immer, wenn wir irgendwo lang fahren und ich sage "An dem Rastplatz war ich damals, als ich noch da und da öfter war, öfter pinkeln."
Geht mir ähnlich!
Einmal in einer (größeren) fremden Stadt gewesen und ich kenn die Strecke auswendig... :top:Was mir aber gerade noch einfällt:
Kannst du dich an Autokennzeichen erinnern? So ließe sich das geographisch doch noch etwas weiter eingrenzen! -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Was mir aber gerade noch einfällt:
Kannst du dich an Autokennzeichen erinnern? So ließe sich das geographisch doch noch etwas weiter eingrenzen!
Gute Idee, in Frage kämen da z. B. RA, FDS oder CW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!