Hallo, ich wollte Euch mal von dem Verhalten von Base mir gegenüber bei der letzten Rechnung berichten. Normalerweise habe ich bei allen Problemen mich E-Plus bzw. Base sehr schnell einigen können. Aber was jetzt abgeht, bin ich von denen nicht gewöhnt:
Ich hatte einen Base Geschäftskundenvertrag mit 60 Freiminuten im Monat. Ich habe ordnungsgemäß auf 12.2.10 gekündigt. War auch alles o.k. soweit.
Ich dachte, für Februar bekomme ich eine Rechnung über die anteilige Grundgebühr (war in etwa auch so) und bekomme meine 60 Freiminuten anteilig. Doch weit gefeht! Mir wurde die Grundgebühr nur bis 11.2.10 berechnet. Alle Gespräche in Fremdnetze am 12.2. (also wo eigentlich der Vertrag noch bestand und die Karte noch aktiv war), wurden mir voll berechnet! Ich habe am letzten Tag noch in Fremdnetze telefoniert, da ich davon ausging, anteilsmäßig die Freiminuten zu erhalten. Nach meiner Berechnung war ich auch locker im Bereich der Inklusivminuten.
Aber nicht bei Base. Erstens solle ich froh sein, den letzten Tag der Grundgebühr geschenkt bekommen zu haben. Außerdem ständen mir für Februar anteilsmäßig nur 10.5 Freiminuten zu. Das habe das System errechnet.
10,5? Bei mir ist 60 geteilt durch 28 Tage mal 12 Tage Vertragslaufzeit gut 25!
Nein, das ist 10,5. Das wäre im System so, man könne das nicht ändern, wurde mir ebenfalls von der E-Plus Hotline 0177-1010 (diese wäre für beanstandete Base Rechnungen zuständig) mehrfach bestätigt. Echte Mathematikgenies also. Habe jetzt mal Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt und wenn bis Freitag nichts passiert, lasse ich die Abbuchung zurückholen.
Darf Base weitere Karten, die unter anderen Kundennummern laufen, aber den gleichen Vertragspartner haben, dann auch sperren? Beim gekündigten Vertrag gibt es ja nichts mehr zu sperren, ich habe aber noch einen web-edition Vertrag?
Wenn das bei jedem gekündigten Vertrag nur 5 Euro ausmacht, kommen bei E-Plus immense Beträge in die Kasse. Also schaut Euch die letzten Rechnungen sehr gut an! Wer sich nicht beschwert, kann nichts zurückbekommen.
Gruß Boris