ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bassmann777
Ich will Dir das N97 ja nicht ausreden, habe selber eins (und ich gebe meinen heissgeliebten Plastikbomber nicht wieder her).
Aber Du musst zugeben, dass Deine o.g. Darstellung rein subjektiv und auf Dein Nutzerverhalten bezogen ist.
Ich hatte lange Zeit das iPhone (mehr als ein Jahr). Auch in meinem Fall ist das N97 das "bessere" Geraet, v.a. wegen der Tastatur. Aber ein halbes Jahr Aerger mit dem Geraet gehabt, das gab es beim iPhone (in meinem Falle) nicht.
Tethering? Mit dem neuen iPhone bzw. der Software 3.0 auf aelteren Modellen kein Problem. Massenspeicher-Modus? Geht nach Jailbreak, ist aber - zugegeben - nicht so simpel wie bei Nokia-Geraeten. SMS-Klingelton? Antwort Jailbreak.
Das einzige, was ich an dem Konzept Apple kritisiere ist die proprietaete Methode, Musik, Videos etc. zu syncen. Das fand ich beim iPod damals schon irgendie doof. Dennoch gibt es nichts besseres als Musik mitm iPod/iPod touch/iPhone zu hoeren, das ist einfach softwaretechnisch (v.a. mit dem Touch-UI) elegant geloest, auch soundtechnisch haben iPod touch/iPhone in den letzten Tests besser abgeschnitten als die Nokia-Flagschiffe (N96/N97). Ich bin Tontechniker und lege Wert auf lineare und verzerrungsfreie Wiedergabe. Auch wenn das N97 klangmaessig sehr dicht an das iPhone herankommt...
Just my 2 cents. Bitte nimm mein voriges Posting nicht zu persoenlich, und ich entschuldige mich dafuer.
Gruesse aus Riga-
Hans
Ich habe mich ja nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich denke mal wir sind alle alt genug um sachlich über sowas zu reden.
Für mich hat das iPhone einfach zu viele Nachteile. Warum muss ich um den SMS Klingelton ändern zu können das Ding jailbraken? Mal davon abgesehn dass das nunmal illegal ist, ist das doch blanker Hohn von Apple. Das wäre ja so als müsste ich meine neues Auto erst aufbrechen damit ich fahren kann.
Zum Thema Tethering:
Das kostet doch erstmal 15€ zusätzlich im Monat wenn ich mich nicht täusche. Und vorallem wie verbinde ich denn das iPhone mit dem PC? Per USB? Dann muss ich ja immer ein Kabel mitschleifen und das Handy neben den Rechner legen.
Oder per Bluetooth? Wäre aber auch blanker Unsinn da Bluetooth unter optimalen Bedingungen maximal 2,1Mbit schafft, das HSDPA aber 3,6Mbit bringt. Da würde ich mir ja wieder einen riesen Flaschenhals einbauen.
Für mich kommt es einfach so rüber als ob Apple testen würde wie weit sie ihre Kunden gängeln können bevor sie sich beschweren. Oder gibt es einen plausiblen Grund warum ich den Klingelton nicht ändern kann? Das ist doch reine Schikane von Apple.
Ich finde das iPhone auch ein geiles Handy, speziell von der Bedienung her. Mit seinen ganzen Schwächen und vorallem dem exorbitanten Preis kommt es für mich aber einfach nicht in Frage.