HTC Legend - Erfahrungsthread

• Das Verhalten von HTC bei diesem Update ist wirklich ungewöhnlich.. zumal die eigene Aussage ja die war, das das Update für freie Geräte zuerst kommt.

• Eventuell bringt das Update doch noch einige Probleme mit sich und Vodafone hat es einfach nur vorschnell freigegeben. In anderen Foren habe ich gelesen, dass manche Leute seit dem Update Probleme mit dem WLAN Empfang haben. Vielleicht will HTC Froyo einfach nur noch etwas mehr überarbeiten, bevor sie es auf ihre Kunden loslassen...

• Ich hab ein VF-Legend und gestern freudig Froyo installiert. WLAN geht ohne Probleme, auch sonst kann ich keine neuen Bugs feststellen. Schade nur, daß sich noch nicht alle Apps auf SD-Karte verschieben lassen.

• Hallo,

ich suche ein günstiges Legend, dass ich mit einer Prepaid-Karte (wahrscheinlich Fyve) betreiben will.

Über idealo.de habe ich eines für 301,95 € gefunden und zwar ein Vodafone-Gerät lt. Händler (originalverpackte deutsche Ware). Auf meine Nachfrage schrieb der Händler mir, dass es sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Branding habe.

Kann mir hier jemand erklären, was dies konkret bedeutet? Schränkt es mich in der Nutzung mit der Prepaid-Karte ein?

Ach ja... vielleicht kennt ja jemand ein noch besseres Schnäppchen. ;)

Wäre nett, wenn jemand einem Laien wir mir helfen könnte.

Danke und Gruß
    Wolfgang

• hab selber ein vodafone legend. das branding besteht nur aus einer vodafone startanimation und 2 widgets auf dem startscreen die sich aber ganz leicht entfernen lassen. du kannst auch andere sim-karten problemlos betreiben.
    mit meiner o2-karte hat er bloß die apn's nicht automatisch gefunden, die mußte ich selber eintragen. das wars aber auch.
    da fyve ja das vodafone netz nutzt könnten da die apn's schon automatisch drin sein.
    ein preis von ~300 euro ist momentan ein guter wert. noch günstiger wären nur gebrauchte bei ebay. da das legend ja auch noch in der schwarzen variante auf den markt kommt denke ich nicht das momentan der händlerpreis weit unter die 300 fällt.
    von hardware brandings ist mir übrigens nix bekannt.

• Hallöchen,

habe grad leider nicht die Zeit die ganzen Beiträge vor mir zu lesen, daher will ich nur kurz was fragen.

Will mir das Legend zulegen, ~400€ sind mir aber zu teuer und von brandings halte ich auch nicht so viel.

habe nun gelesen, dass bei den VF-geräten das 2.2 update sogar früher kam (vor paar tagen erst oder?) und dass mit diesem update das branding keines mehr ist.

kann mir das jemand bestätigen? dann wird eins mit "branding" für ~300€ sofort bestellt.

Kein Geld für ne Signatur

• Das Vodafone Branding ist auch nach dem Update in Form von einer Einschaltanimation und zwei nicht löschbaren Punkten im Einstellungsmenü vorhanden. Bei einem Preisvorteil gegenüber dem ungebrandeten von ca. 25% und dem offenbar besseren Support durch Updates ist das Branding imho durchaus verschmerzbar.

• die einschaltanimation kommt beim hochfahren oder jedes mal wenn man den screen "anmacht"?

und was sind die 2 einstellungspunkte? sonst aber komplett frei und identisch?

Kein Geld für ne Signatur

• Zitat

Original geschrieben von Wolle1
    Auf meine Nachfrage schrieb der Händler mir, dass es sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Branding habe.

Hardware-Branding wird das Gerät zu 99,9999999999999999999999% nicht haben. Software-Branding ist auch SEHR dezent, stört im laufenden Betrieb kein bisschen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!