HTC Legend - Erfahrungsthread

• henry vielen Dank, wirklich perfekt das Programm :top:

kurze Frage dazu, wieso benötige ich apnDroid? Läuft Timeriffic nicht ohne? Habe bis dato nicht erkennen können, dass die beiden Programme in irgendeiner Verbindung stehen, oder?

• Hmm,
    vielleicht hast du eine neuere Version, als ich - aber bei mir taucht APNdroid nach seiner Installation bei den Aktionen auf. Hier gibt es dann die Optionen "Ungeändert", 3G/2G Daten An" und "3G/2G Daten Aus".
    Ohne APNdroid läuft Timeriffic natürlich auch und man kann WLAN und Bluetooth usw. steuern, aber eben nicht die Datenverbindung über GPRS/UMTS seperat abstellen. APNdroid gibt's ja kostenlos im Market und es nimmt kaum Platz weg.

• ja stimmt, habe auch beides installiert. habe mir das ganze noch mal angesehen und ich kann dir versichern, dass wir beide die gleiche version haben :D .

das apndroid brauche ich aber nicht wirklich, da ich das timeriffic für folgende situation benötige:

1. montag - freitag, wlan an von 9 - 17 uhr (wenn ich im büro bin, da wlan schneller)
    2. montag - sonntag in der übrigen zeit gprs / edge / umts, etc. an, wenn ich nicht im büro bin (klar kann es mal sein, dass man einen tag früher oder später kommt bzw. geht, stört mich aber nicht, da ich eh eine datenflatrate habe).

das gute bei der ganzen sache OHNE apndroid ist, dass wenn ich kein wlan in der nähe habe für den zeitraum unter punkt 1. stellt das gerät automatisch eine verbindung via gprs / edge her. genauso wollte ich es haben, sehr charmante lösung, also einfach :top: von dir, danke!

• Vodafone bietet das HTC Legend ohne Vertrag um die 50.- Euro günstiger an als Amazon.
    Hat das von Vodafone ein Soft- und Hardware Branding?
    Wie gravierend (für Updates, Menüs etc.) wäre diese Branding?

Edit: Speicherkarte bei Amazon nicht im Lieferumfang?

Zitat Amazon:
    Lieferumfang: Handy, Akku, Ladegerät, Datenkabel

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• vodafone edition:
    + kein hardwarebranding
    +- Startanimation von Vodafone, 2 Programmpunkte, die nicht entfernt werden können.

- Bei Updates von HTC müssen diese erst von Vodafone freigegeben werden -> längere Wartezeit

+ 8GB SD statt 4 GB bei freien Geräten

• Wobei man die Vodafone Firmware gegen die von HTC "tauschen" kann.
    War hier irgendwo in den ganzen Themen beschrieben, bzw ein Linkverweis :top:

• Zitat

Original geschrieben von EastWind
    Hallo,

ich überlege, mir das Legend zu holen, mache mir aber Sorgen bei drei Punkten, evtl. können einige, die das Ding schon länger haben, was dazu sagen:

1) die Akkulaufzeit: wurde schon oft besprochen, meine konkrete Frage ist: wenn ihr alles abschaltet, nur die nötigsten Apps überhaupt im Hintergrund laufen lasst und WLAN usw. bei Bedarf anschaltet, sonst nur wenig telefonieret und SMS't, wie lange läuft es dann?

Ich war gerade 10 Tage in Frankreich. WLAN, BT und 3G waren aus - es hat eine Woche durchgehalten. Dabei ich zwei Mal telefoniert, insgesamt 20 Minuten und ein paar SMS geschickt und erhalten.

2-3 Tage hält es bei mir schon bei normalem Nutzungsverhalten durch, wenn man nicht ständig das Display an hat. Das Display ist der größte Stromfresser.

• wird das legend eigentlich mit dem froyo-update auch in der lage sein, videos mit 720p aufzunehmen?
    beim desire wird diese funktion ja mit froyo dazukommen.
    und da die kameras vom desire und vom legend ja anscheinend identisch sein sollen, müßte das hardwaretechnisch dann doch auf dem legend möglich sein.
    oder will htc dieses feature dem flagschiff desire vorbehalten?

• Hardwaretechnisch hat der Legend aber einen deutlich langsameren Prozessor als das Desire...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!