Hallo,
habe das Legend seit 2 Wochen.
Vieles wurde bereits gesagt, ich will mal meine Meinung stichwortartig wiedergeben.
Akku:
Mein üblicher Arbeitstag:
Grundeinstellungen: GSM only,, Display ~ 15 % (bei Sonne manuell auch schnell per App QuickSettings höher) Bluetooth,GPS,WiFi aus.
Dauerhaft Verbindung per GPRS/EDGE. Mailabruf IMAP alle 2h, Wetterwidget alle 3h.
Über Nacht voll geladen, um 7 Uhr ausstöpseln.
Auf Fahrt zur Arbeit MP3 hören & dabei surfen.Dabei häufiger Zellenwechsel(Zugfahrt) = ca. 80 Minuten.
An Apps im Hintergrund läuft sonst nur Handcent SMS, das Wetterwidget, Kalenderwidget,Musikwidget.
12 Minuten Telefonate, 10 SMS, keine Fotos.
Jetzt nach 14 h Restakku : 55 %
Erfahrungsgemäß sehr hoher Akkuverbrauch beim Surfen im Zug mit Zellenwechsel.
Allgemeine Meinung:
- Bin sehr zufrieden, Akku könnte besser sein aber man muss immer bedenken, dass das kein 4 Jahre altes Nokia XXXX mit entsprechender Hardware ist.
- Musikqualität via Kopfhörer: Mit guten Kopfhörern recht gut(2-), kommt z.B. an das Nokia 5800 aber nicht heran! Was ich vermisse ist eine Fernbedienung für’s Joggen wie beim 5800.
- Ein Equalizer fehlt mir; von Natur aus etwas bassarm, lässt sich mit Kopfhörern etwas kompensieren.
- Lautsprecher: Nicht vergleichbar mit dem Nokia 5800 aber so schrecklich finde ich den nun auch nicht zum „mal Musik hören“ am See oder so.
- Kamera: Im Hellen gute Qualität, im Dunkeln belichtet die LED leider oft viel zu sehr.
- Wlan: Empfang bei mir gut allerdings merkt man, dass der Empfang sinkt, wenn man im Quermodus surft und die Hand auf Höhe er Kamera hält(da ist das Wlan Modul?!)
- GSM Empfang: Gut! Besser als Nokia 5800
- Sprachqualität: 1-